Beiträge von hexer

    wie sieht es denn bei der Felge mit dem Überstand der Reifenflanke über den Felgenrand aus? Schraddelt man sich die Felge auch sofort kaputt wenn man unvorsichtig nahe beim einparken an den Bordstein kommt? Würde die Serienbereifungsgröße verwenden wollen, weil ich die Contis gerade neu angeschafft habe.


    Ich finde ja die bronzene so endgeil aber ob das am weißen A124 gut ausschaut? Hat das jemand?

    Hartnäckige Wasserflecken hatte ich insbesondere dann, wenn - nach der Behandlung mit Spezialmattwachs- Wasser drauf kam. Man musste dann wieder neu wachsen.


    Mittlerweile hab ich den Wagen komplett nanoversiegeln lassen. Auf meinen besonderen Wunsch auch die schwarzmatten Teile. Die sind jetzt seidenmatt und zeigen keine ausgeprägte Tendenz zu Wasserflecken mehr.

    btw gibt ein irgendwo eine Anleitung für die Speedometer App? Hab ich mit installiert. Endlich sehe ich mal klar und deutlich wie schnell man unterwegs ist...Mir fällt aber auch auf das Einiges nicht funktioniert bzw. ist mir unklar was ich damit tun kann.

    Es sollte tief im Beifahrerfussraum, neben Mitteltunnel ein 12v Anschluss sein. Da könnte man auch schneller laden... :thumbup:

    AHHHH Genau sowas brauche ich! Dafür gibt es ja dann sicher Adapter zum einstechen oder ich nutze den Stromanschluss und zapfe dort Ladestrom für eine günstiger gelegene Einbaulage. :thumbup:

    werde eine zusätzliche Ladebuchse irgendwo vorn einbauen. Nur für schnelles Handy aufladen. Das löst natürlich nicht das Problem des geringen Ladestroms innerhalb der verbauten Hardware und wenn man AA nutzt wird das Handy möglicherweise nicht mehr in ausreichendem Zustand geladen. Bislang hatte ich auch schon über Googlemaps und Handy an dem Bord-USB navigiert. Es war bisher kein Problem.

    Im Spider lässt sich ja auch CarPlay nachrüsten. Neben der Softwäreänderung auf FW 70, gibt es auch einen neuen USB-Hub mit mehr Ladestrom auf den USB-Buchsen. (Kostet ca. 230€)


    Aus Deiner Frage schliesse ich, das Du AA "nur" via Tweaks per Software nachgerüstet hast...

    Genau . Nur Tweaks. CarPlay ist doch Apple? Ich hab n Samsung. Nix Apfel. Mein Plan ist: Zusätzlich Strom zum ausschließlichen LADEN durch 2 Anschlüsse in einer Zusatzbuchse mit der Fahrzeugelektrik zu verbinden.
    WENN ich AA nutze stecke ich es an das Bord-USB an. Benötige ich AA nicht und nur zum Laden des Handy gehe ich an die (noch zu verlegenden) Zusatzanschlüsse.


    Ich will da nicht viel Geld rein versenken. Daher hab ich auch den Plan die RFK nachzurüsten ad hoc wieder verworfen.

    Oliver, was meinst du? Steh ich gerade aufm Schlauch.


    Mir ist auch schon aufgefallen (negativ) dass das Laden unsagbar langsam ist. Daraus folgere ich auch zu wenig Leistung am USB. Hatte die Tage schon im Netz geschaut ob es Alternativen gibt. Liegt nicht irgendwo vorn noch ne Steckdose? Anstelle derer könnte man eine USB Ladedose anbringen. Oder halt eine weitere Ladedose. Ein sinnvollen Ort habe ich noch nicht ausfindig gemacht.

    Hab gestern meine Anlage auf AA aufgerüstet. Danke nochmal an SUPERNOVA für die ausführliche Anleitung. :thumbup:


    Nebenher hab ich von MZD AIO auf den Speedometer mit installiert. Endlich sehe ich mal klar und deutlich die Geschwindigkeit!


    Zum AA muss ich sagen. Es war ne graume Zeit für das herausfinden der richtigen Einstellungen auf dem Handy drauf gegangen. Nun funktioniert es. ABER: Sobald man das Handy ansteckt startet sofort der AA. Will man anderes aus dem Menu wählen, muss man den AA im Menu des AA beenden, weil AA alle anderen Anwendungen blockiert. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Kann aber damit leben. ISt halt blöd wenn man das Handy nur laden möchte....