Beiträge von Drch

Hallo Peter,
    bei mir ist es genauso gewesen. Bis zum Termin beim Händler habe ich dann einfach den Gurt beim nichtbelegten Beifahrersitz eingesteckt, damit der nervige Warnton aus ist.
    Beim Händler wurde dann eine neue Sitzbelegungsmatte eingebaut. Die war dann leider auch defekt, mit dem Ergebnis, dass jetzt ständig der rote Warnhinweis im Cockpit-Display erscheint, dass der Airbag deaktiviert ist (unabhängig davon, ob der Beifahrersitz belegt ist oder nicht).
    Nun, seit ca. 8 Wochen warte ich immer noch auf eine neue Sitzbelegungsmatte, die Fiat nicht liefern kann
    Ich hoffe, Du hast mehr Glück. Du kannst ja gerne berichten, wie es Dir ergangen ist bzw. noch ergeht.
    Schönen Gruß
    Christian

Wow, eine so schnelle und ausführliche Antwort. DANKE!!!
    Ich werde mir das mal durchlesen.
    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich war schon bei Mazda und habe danach gefragt. Die wollten dann aber meine VN haben. Aber das war mir als FIAT-Fahrer dann doch zu peinlich und habe etwas gefaselt von „Ähm, habe mein Fahrzeuschein nicht dabei...“

ok, dann warte ich jetzt noch einmal den 25.Juli ab. Wenn es dann wieder nichts wird, dann frage ich den Händler nach dem Mazda-Teil.Danke für deine Hilfe!

Natürlich hat Fiat gerade wieder angerufen, dass die defekte Sitzbelegungsmatte für die Airbagerkennung jetzt erst am 2. August kommt. Und natürlich rücken sie auch nicht die Artikelnummer raus, damit ich das Teil anderweitig bestellen kann. Bin wirklich sehr genervt von denen. Es trübt zwar nicht die Spiderfreude, aber definitiv meine Einstellung zu FIAT. Na, ja.
    Hat vielleicht jemand aus dem Forum die passende Artikelnummer der Sitzbelegungsmatte von Mazda? Ich habe halt einfach keine Lust, den ganzen Sommer mit deaktivierten Beifahrerairbag zu fahren. Zum einen für den Beifahrer echt blöd, und zum zweiten nervt auf Dauer auch das ewige Geblinke des Airbagsymbols im Cockpit-Display.

maynila. gestern die LED bekommen, eingesetzt und alles funktioniert. Danke nochmals.
    P.S. Natürlich hatte ich die Philips auch erst verkehrt rum eingesetzt. Hätte ich deinen Tip nicht gehabt, wäre ich sicher wieder nervös geworden ;)