Beiträge von Muckel3

    hatte an der selben stelle einen schaden und konnte den wagen jetzt wieder aus der werkstatt holen. ich hab jetzt neben lacknasen anstelle 2- die 3 farben lackierung. schon echt ärgerlich sowas. als "nur" ein auto und gebrauchsgegenstand betrachte ich übrigens meinen 4x4 golf kombi. der spider ist spass und wird entsprechend behandelt :)

    das mag aber auch nicht an Fiat gelegen haben, sondern einfach nur an einem absolut dilettantischen verkaufshaus. schlussendlich hast du jetzt aber ein schönes auto und bist keine ehe mit dieser firma eingegangen. den service würde ich dann aber wahrscheinlich eher woanders machen lassen ;).

    ich bin froh den automaten zu haben. wenn ich vor meiner hauskurvenstrecke bei null verkehr anfange mit den fingern zu schalten, ändert sich sofort der fahrstil. ich hab keine ahnung, ob ich mit einer reinen schaltung anders fahren würde, kann aber zwischen bequemlichkeit und herzrasen wählen :)

    Unser Verkäufer durfte nach ladenschluss noch für uns arbeiten, da wir die strecke zum verkaufsort nicht zeitig geschafft haben. die übergabe verlief recht unspektakulär bei einem kaffee und vertrag/geld gegen auto. da wir uns im vorfeld gut über den wagen informiert hatten, war kaum etwas an fragen übrig. beim navi gab es eine unstimmigkeit und ich durfte ohne nach haus fahren. das hat sich aber auch hinterher gelöst. ansonsten ein netter kontakt und eine professionelle kaufabwicklung

    Die Dame im Autohaus, bei der ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hatte als wohl einzige Qualifikation einen italienischen Ehegatten. Bei der Abholung des Wagens war nur ihr Vertreter anwesend, der lt. eigener Aussage von Fiat eigentlich keine Ahnung hat. Das Autohaus hat Fiat als eine von fünf Marken. Ein Handbuch habe ich bis jetzt - nach 3 Monaten - immer noch nicht bekommen. Und da soll ich zur Inspektion hin? Nie im Leben.

    ein handbuch kann ich dir zukommen lassen

    ich hab mir für den winter einen 4x4 golf geholt. als kombi kann ich dann noch sachen transportieren, die ich sonst lieber nicht mitnehme. den fiat möcht ich auch etwas länger fahren und versuch ihn entsprechend zu behandeln. dank wechselkennzeichen muss ich jetzt für die versicherung für beide autos zusammen sogar weniger bezahlen wie für einen.