Beiträge von foguan

    Hallo Freunde der Nacht,


    bekomme meinen schwarzen Lusso mit "Allem" für den ehemaligen Grundpreis des damals "nackten" Lusso.


    Dazu aufpreispflichtig von mir dazubestellt die "Tribute-Felge" den Heckträger und das 124er Badge.



    Grüße aus Franken


    Fox M.


    "Trust no one"

    Also gut, Freunde der Nacht......


    Bevor ich hier weiter Verwirrung stifte und ich mich weiterhin auf die Aussage meines Händlers bezüglich des Preises festlege....


    Folgendes Angebot:


    Alle vier nagelneuen, ungefahrenen Originalfelgen für 1300€‼️


    Somit,gehe ich mit meinen neuen Felgen aus der ganzen Nummer Null auf Null raus. Nicht das mir jemand nachsagen kann ich will hier besch.... oder jemanden betrügen.


    Die 1300€ sind gesetzt und fix. Also,nichts mit Verhandlungsbasis, oder so.
    Am liebsten wäre mir ein Selbstabholer aus Franken oder Bayern.


    Sollte von außerhalb Interesse bestehen und ich würde die Felgen verschicken müssen, trägt,der Käufer das Porto, bzw. die Versandkosten. (Müsste da eh erst nachgoogeln was das kosten würde, da ich so große Teile noch nie verschickt habe).


    Bin es nämlich jetzt leid mich als Arschi hier darstellen zu lassen, nur weil mir der Händler den Preis pro Felge für 550€ genannt hat. (also den Komplettsatz für 2200€, den ich hier für 2000€ VB, angesetzt hatte...aus Unwissentheit)


    Versteh jetzt die ganze Jammerei und Lamentiererei nicht, zumal,wir hier alle Autos im Wert von >30.000€ fahren. Geiz ist bekanntlich nicht immer geil......und wer sich was „besseres, leichteres und günstigeres“ extern und nicht original kaufen will soll das gerne tun.


    Hoffe nur, dass keiner von euch mal eine seiner Originalfelgen kaputtfährt und dann jammert weil das Einzelstück beim Händler dann die besagten 550€ kosten.


    Also...Angebot steht bei 1300€ für alle vier (kein Einzelkauf möglich)...... wer zuerst kommt mahlt zuerst.....


    Nette Grüße aus Fraggn.....


    Und ihr wisst...
    ................the truth is out there......ö


    Fox M.

    Nachdem ich eine Zeitlang im Bereich Forchheim gewohnt habe (Kfz.kennz.: FO) und mir zu diesem Zeitpunkt einen VW Tiguan gekauft hatte, habe ich FO und Tiguan verschwiemelt und kam so bei „Foguan“ raus.
    Unter der Benutzerkennung läuft mein Account auch noch bei „Motortalk“ und „Spritmonitor“.


    Deshalb wollte ich ihn auch hier nicht ändern.


    :):)

    Netten guten Abend F-Spider,


    Leider hat mein Händler nen 1:1 Tausch abgelehnt. Er meinte dazu, dass er die Originalfelgen nicht brauchen könne und sie nur bei ihm rumstehen würden. (Was ich ihm nicht 100% glaube, da er die jederzeit als „Ersatzstück“ hätte einzeln verkaufen können).


    Ist schon klar, dass es einfacher ist Neuzbehör zusätzlich zu verkaufen, als die Originalfelgen anzurechnen.


    Soll aber für mich kein Problem darstellen, da ich den Platz zum einlagern habe. Evtl. überlege ich es mir selbst und kaufe mir doch Winterreifen, die ich dann auf den Originalen montieren lasse. Wobei das jetzt noch nicht fix vorgesehen ist, da ich meinen Spider mit nem Saisonkennzeichen versehen werde und ihn im Winter nicht fahren will. (Deshalb geb ich auch meinen VW Tiguan nicht her).


    Ich musste mich halt am Freitag auf die Aussage des Händlers verlassen, was die für eine neue Serienfelgen verlangen. Da ich keinen Plan hatte, dass die so sündhaft teuer ab Händler berechnet werden, habe ich halt versucht den OP minus 200€ als VB anzusetzen. War echt kein böser Wille von mir, wollte auch hier niemanden abziehen oder besch..... (ging wirklich im Guten Glauben davon aus, dass der Preis halbwegs real ist).


    Ich verstehe auch dein/euer Anliegen. Wem das natürlich Zuviel Geld für eine Originale Fiat Lusso Felge ist, darf gern bei dem Zubehörhändler seiner Wahl auch seine Wunschfelgen (natürlich nicht das Original) erwerben.


    Stelle mir natürlich dann allerdings auch die Frage was ihr macht wenn ihr ne Originalfelge „zammschiesst“ (also kaputtfahrt). Entweder den Originalpreis von 550€ beim Händler bezahlen, oder gleich nen neuen Komplettsatz von Extern kaufen?
    Ja, würde mich jetzt mal eure Meinung dazu interessieren.....


    Bin keinem dafür Böse...... leben und leben lassen ist meine Devise....


    Grüße aus dem Franggnland


    Fox M.


    P.S. „The truth is out there“

    Hallo Fortgeschrittener,


    hmmmmm....... ich kann leider nur das weitergeben, was mir der Händler am letzten Freitag mitgeteilt hat.


    Er sagte, wenn sie eine dieser Felgen, z.B. wegen Beschädigung, nachbestellen müßten, wären da pro Felge 550€ beim Kunden in Rechnung zu stellen.
    Sorry, hab da absolut keinen Plan, muss mich auch auf die Angaben des Händlers verlassen. Ist jetzt kein böser Wille von mir. Habe aber auch die
    Originalfelgen bis jetzt hier auch noch nicht als Ersatzteil gesehen.


    Die "Tribute to the History"-Felgen die ich mir hier jetzt zunächst auf meinen Spider montieren lasse kosten auch als Einzelstück (lt. MOPAR) 550€.
    Gut, den ganzen Felgensatz haben sie jetzt auch von 2200€ auf knappe 1300€ reduziert (soviel kostet mich der Wechsel jetzt), also wäre der Preis
    den ich angegeben habe verhandelbar.


    Liebe Grüße


    und ihr wisst...... "the truth is out there"


    Fox M.

    Verkaufe hier vier nagelneue, ungefahrene Fiat 17-Zoll Lusso Felgen (Original)


    Habe mich beim Kauf des Fahreuges dazu entschieden, bereits vor der Übergabe und Auslieferung die "Tribute to the History" Felgen zu kaufen und montieren zu lassen.


    Von dem her werden die unbenutzten Original 17 Zoll-Alufelgen (Lusso) frei zum Verkauf. (Ohne das rote Fiat-Emblem auf der Nabe-wird für meine Felgen benötigt).


    Wer Interesse hat, evtl. um seine Winterreifen da drauf zu montieren, einfach mal bei mir melden.


    Felgen werden nur komplett als Satz verkauft. NP pro Felge (lt. Händler) 550€, also würde der gesamte Felgensatz 2200€ kosten.
    Ich gebe sie für 2000€ VB ab.


    Bei Interesse bitte Email an: clancy50@gmx.de oder 0178-56 444 44.


    Liebe Grüße


    Fox M.