Beiträge von foguan

    Hallo zusammen,


    Gestern zurückgekommen von vier Tagen am Lago di Garda.


    Insgesamt vier Spider Begegnungen zu verzeichnen gewesen.
    - bei Limone ein grauer Spider im Gegenverkehr (hat schön zurückgegrüsst)
    - von Costermano am Heldenfriedhof im Gegenverkehr ein weißer Lusso mit ital. Kennzeichen,
    (Fahrer ein älterer Herr mit Strohut, hat auf kurzes Anhupen fast panisch reagiert ^^:D
    - und am Parkplatz in Torre del Benaco ein geparkter weißer Abarth mit ital. Kennzeichen.
    (Habe meinen gleich daneben abgestellt )
    - einen roten, alten Spider im Gegenverkehr bei Malcesine. Hat auch freundlich gewunken.


    Und dazu ne euphorische Fahrerin von nem MX5, die mir auch wie ne Wilde zugewunken hat. (war auf der Westseite des Lago) ?(


    Also, man sieht sie schon fahren, unsere schönen Spiderlein.


    In diesem Sinne..... the truth is out there.


    Fox M.



    ...... und ja...... es gibt am Gardasee Probleme mit dem SuperPlus Benzin.....hab eine einzige Tankstelle oben in Torbole entdeckt die den Stoff führt. Mal abgesehen davon das am SO nur die blöden Tankautomaten in Betrieb sind. ;(

    Meine nächsten zwei Sichtungen......


    gestern in Erlangen in der Werner-von-Siemens-Str. : grauer Abarth mit schwarzer Haube u. Kofferraum, dazu rote Außenspiegelkappen mit ERH-Kennzeichen (ich zu Fuß an der Ampel),
    heute zwischen Rosenbach und Weiher (Lkrs. ERH) einen schwarzen Spider mit FO-Kennzeichen. (Ich inkognito mit Geschäftswagen im Gegenverkehr).


    Hier in dem Bereich scheint sich anständig was zu tun. Habe hier eine Liste neben mir liegen, da habe ich jetzt schon sieben Spider, bzw. einen Abarth drauf die hier aus der näheren Umgebung zu sein scheinen (laut den Kennzeichen).


    Denk mal, dass da das Autohaus PHILIP in Fürth etliches hierher verkauft (meiner ist ja auch von dort).


    In diesem Sinne......


    the truth is out there


    Fox M.

    Heute auch zwei in Erlangen gesehen......


    einen geparkten, roten mit ER-Kennzeichen und einen fahrenden blauen mit Nürnberger Kennzeichen.
    Leider selbst inkognito unterwegs mit nem Geschäftswagen.

    Schade, dass du nicht nen ganzen Satz willst. Ich hätte da nämlich einen nagelneuen, ungefahrenen Satz. Kannst mich ja mal gerne persönlich kontaktieren.


    Sollte hier nichts vorhanden sein, wird dir wahrscheinlich nichts anderen übrig bleiben als eine Originalfelge beim freundlichen Fiathändler für 550€ pro Stück nachkaufen zu müssen.


    Du weißt ja...... the truth ist out there....


    Fox M.

    Hallo Freunde der Nacht,


    bin wieder aus Italien zurück......


    Zu den Spiderbegegnungen hier......


    vor ca. 3 Wochen ein blauer 124er mit ER-Kennz. auf der BAB A73 in FR Nürnberg gesehen. Einen Tag später einen weißen 124er mit ER-Kennz. in Spardorf/Erlangen gesehen und gestern kam mir ein roter 124er (Kennzeichen nicht erkannt) zwischen Erlangen und Herzogenaurach entgegen.


    So wie es aussieht gibt es hier doch etliche Spider bei mir im Bereich.


    Sonnige Grüße


    Fox M.

    Guten Abend zusammen,


    Habe heute kurz nach 14.00 Uhr auf der Hafenpromenade einen zweiten 124 Spider seit knapp zwei Wochen Urlaub hier gesehen.


    Weiß, war er....mehr kann ich leider nicht sagen, dazu ist er zu schnell vorbeigedübelt.

    Hallo Freunde der Nacht,


    Bin Immer noch in Süditalien unterwegs. Haben heute eine große Runde um den „Stiefelabsatz“ gedreht.


    Mit den Vespa-Feststellungen muss ich leider widersprechen. Jede Menge großer Vespas unterwegs (fahre ja selbst noch eine 300er Touring) aber noch viel schöner sind die ganzen alten, kleineren, Vespas die hier noch herumkurven. Aber.....Velocispider.....hast auch recht.....sind auch viele hubraumstarke Plastikbomber-Roller unterwegs. Vor allem auf den Fußwegen in der Altstadt.


    Ich denke am Geld dürfte es hier in Apulien nicht einmal so liegen. Gibt sicher viele Menschen die weniger Schotter zur Verfügung haben wie wir in Germoney, aber man sieht hier auch jede Menge neuer und hochwertiger PKW. Heute erst den neuen Maserati SUV gesehen. Audi Q2, neue VW Tiguan, etc. Auch gibt es viele große und tolle Häuser und Anwesen hier, wo wir Deutschen nicht mithalten können. Ein Großteil der Einheimischen hier ist auch Tippi- Toppi gekleidet, besser als viele Deutsche. Calabrien ist da schon erheblich ärmer dran. Da hab ich echte Armut schon gesehen. Dieser Eindruck erweckt sich hier in Apulien nicht ganz.


    Habe ganz einfach den Eindruck, dass der 124er hier oder 124 Abarth weniger gefragt ist.


    Ist ja auch bezeichnend, dass man ihn bei den Händler auch nicht im Showroom sieht. (Habe heute einen zweiten Fiat-Händler besucht, der hatte ihn nicht mal am Platz oder im Fenster).


    Nichts desto trotz...... freuen wir uns über unsere schönen Fahrzeuge..... (heute in acht Tagen habe ich meinen dann auch).


    In diesem Sinne...... schönen Abend noch.....


    Fox M.

    Befinde mich seit über acht Tagen in Süditalien (Bereich Bari) im Uraub.


    Kann hier jede Menge 500er (nicht C-Version), Pandas und 500L und X finden.


    Aber bisher hab ich bis jetzt hier in Bari einen fahrenden Spider 124 in blau feststellen können. Weiter kein einziger 124 Spider, geschweige denn einen Abarth.


    Hab mal kurz bei einen Händler in den Ausstellungsraum geguckt und konnte da einen roten Lusso mit braunen Ledersitzen vorfinden. Preis um die 33.200€. Ausstattungspakete könnte ich dabei leider nicht entziffern.


    Denke mal, dass vielen hier der 124 Spider, geschweige denn der 124 Abarth ( denn man nicht im Ausstellungsraum findet) zu teuer ist.


    Grüße aus meinem Urlaub aus Süditalien



    Fox M.


    „ the truth is out there“