Beiträge von Extremo

    Für die Sonnenblenden habe ich folgendes gefunden und installiert (Dauer ca. 10 min)


    [Blockierte Grafik: https://www.redlinegoods.com/thumbsAmazon/124SpiderVisors-00.jpg]

    SUN VISOR COVERS

    Price includes 2 pieces - for both visors! EASY INSTALLATION - just put on the covers and close them with velcro.

    Slide them on your visor in minutes, make them look better than new! No more peeling fabric right where you can see it best!
    40+ colors and plethora of available styles (configured on next page.)

    Link: 2016-21 Fiat 124 Spider shift boot & steering wheel cover (redlinegoods.com)


    Preislich ok und sieht auf jeden Fall besser als die nackten Plastikteile....


    Blende1.jpgBlende2.jpgBlende4.jpg

    Hab ich schon gemacht, bringt wirklich was, ist aber auch schon ziemlich abgegriffen. Trotzdem Danke für den Tipp. Vielleicht hilft es auch noch anderen....

    Also ich muss sagen vor einiger Zeit war es hier noch geistreicher, da wurde einem mit Tips und Tricks geholfen und nicht gleich der Zeigefinger gehoben (Du Du böser, das macht man nicht ...) .

    Ihr kennt ja auch gar nicht den Hintergrund ob ich das Lenkrad selbst tausche oder ob es jemand für mich macht , es ist halt einfacher wenn man weiss wo die Tücken sind. Man kann ja darauf hinweisen das arbeiten am Airbag gefährlich sind (weiss glaub ich jeder) und nicht gleich Kommentare wie diesen "mir sträuben sich die Haare, wenn ich so etwas lese" .

    So jetzt geht es mir besser ...

    Achtung Ironie!

    Versteht ihn doch:

    Extremo macht doch nur seinem Nicknamen alle Ehre:

    Keine Ahnung (zumindest vom Schrauben), kein Geld (für einen Profi). Braucht man heutzutage auch nicht, ein YT Video reicht doch völlig...;)

    Bisschen überzogen oder kennst Du meine Finanzen.... :P;)

    Mal ehrlich, ich glaube nicht das alle die hier ihr Lenkrad umgebaut haben in der Werke waren 8). Ich habe geschrieben dass ich nicht der Profischrauber bin, das heisst aber nicht dass ich keine Ahnung habe. Es ging mir mehr darum ob es irgend welche Fallen gibt, z. B. : beim der Demontage der Bedienelemente ;). Und ich glaube dass das Risiko beim Umbau des Fahrwerk auch nicht geringer ist.... :P (wenn Du auf einen Zebrastreifen den gerade Kinder überqueren zufährst und die Bremse sich zerlegt oder anderes)

    Ich würde mir auch gerne das Lenkrad neu beledern lassen (sieht schon richtig speckig aus), aber Ich bin ja nicht gerade der Profischrauber.

    Hatt von Euch, welcher das Lenkrad getauscht hat, vielleicht eine bebilderte Anleitung zum Aus- und Einbau ???

    Habe bevor ich die Dämpfer eingesetzt habe ich mehrfach sorgfältig geprüft ob was aneinander kommt. Beide Seiten wurden gleich eingabaut Ort , Winkel etc.

    Auch beim schliessen langsam die Motorhaube abgelassen und keinen Wiederstand gespürt. Muss auf den letzten paar Zentimeter passiert sein.

    Warum hat es dann nur einen Dämpfer gekostet ??