Beiträge von Oleyannic

    Ich habe eine Softwareoptimierung bei mir durchführen lassen und das geht bei mir mit 95er auch ohne Probleme da ich letztes Jahr eine größere Tour durch Südtirol gemacht habe und dort nur 95er getankt habe.
    Was ich bemerkt habe das er nicht ganz so viel Leistung hat aber das hat mich nicht gestört.
    Sonst tanke ich immer ultimate 102 und da läuft er wie Schmitz Katze macht Spaß aber ich würde auch nicht alles aus dem Motor rauskitzeln ich denke Softwareoptimierung und ein größerer LLK und eine downpipe sollten reichen denn die letzten PS wird nan nicht mehr so wahrnehmen.

    Ich oute mich jetzt auch mal... sehe das auch so wie @MasterFlipFlop, auf der Straße kannst du dort wo CT Performance sitzt nicht im 4. Gang messen, das einzig sinnvolle ist der 3. Gang - bei Tobias hat das mit Sicherheit nicht den Hintergrund etwas verfälschen. Er hat halt keinen Rollenprüfstand, weil das die Werkstatt aktuell nicht hergibt (und Insoric offenbar eine ernst zu nehmende gute Alternative darstellt). Ich war auch bei ihm und es machte einen sauberen, fachlich korrekten und sehr fairen Eindruck. Falls ich nochmal die Möglichkeit habe bspw. beim Reichert auf einen richtigen Prüfstand zu gehen, würde ich es nutzen. Aber ich merke nach der Adaptierungsphase täglich den Unterschied und 30 PS mehr kaufe ich dem Auto locker ab, macht einfach richtig Bock!


    Hier noch ein Link von mir: https://www.facebook.com/14997…s/663036937523841?sfns=mo


    Ct-Performance haben seit Ende letzten Jahres auch einen Rollenprüfstand für alle die das ein Hindernis ist das sie bisher noch immer im 3.Gang auf der Straße gemessen hatten.
    https://m.facebook.com/story.p…474980&id=149971168830423


    https://www.facebook.com/CTPer…/videos/1638340022974424/

    Bei mir ists auch n daily driver. Habe kein problem damit das Auto zu fahren bis es kaputtgeht und dann eben ein weiteres zu holen (Wenns lang durchhält und keine spider mehr vorhanden sind kann ich mich auch mit dem MX5 abfinden). Ist mein erstes eigenes Auto und gleichzeitig mein Traumwagen (Karriere und Studium waren erstmal im Vordergrund) :saint: . Sehe auch keinen Grund damit all zu vorsichtig zu sein weil ich an dem auch noch den ein oder anderen Anfängerfehler mache. Ala: Vogelkot mit nem nassen Taschentuch wegwischen. Habe dann im Nachhinein festgestellt das am Lack kleine swirls zu sehen sind in der Sonne (hat mich mega geärgert denn sowas ist ja wie ich jetzt weiß ein absolut dummer Fehler meinerseits) :cursing: .


    Trotz allem ist man nur einmal jung (28) und ich werde das Auto zwar pflegen und drauf aufpassen aber nicht schonen. Habe in knapp 4.5 Monaten um die 7500 km draufgeknallt. Das Auto ist wunderbar zu fahren und deshalb fahre ich es auch. Die Erinnerungen, Fotos und Reisen die ich damit mache und noch machen werden mir weit länger im Gedächtnis bleiben als das Auto leben wird denke ich. Irgendwo ist jede Sekunde vom Leben auch zu schade um mit warten verschwendet zu werden. Ein Saisonkennzeichen wäre nix für mich. :P

    Das sehe ich genauso bin zwar schon 46 habe mir den Spider zum 44. Geburtstag geleistet und habe ihn in den knapp 3 Jahren, seit April 2017, auch schon 40000km gefahren und wer weiß wie lange wir solche Autos noch in Europa fahren dürfen dank Greta und Co.
    Da genieße ich lieber jede freie Minute in meinem Spider,
    denn diese Erinnerungen und Emotionen kann dir keiner mehr nehmen.
    Der Spider war die 4. beste Endscheidung nach meiner Frau und den zwei Kindern.

    Ich genieße ihn 365 und in 2020 sogar 366 Tage im Jahr :D:thumbup:<3

    Ja auf Gran Canaria hatte ich auch einen Spider gemietet, war super auf den kurvigen Bergstraßen.
    Auf Teneriffa musste ich leider ein anderes Auto mieten da unsere Tochter mit gegangen ist. :(

    Am Sonntag Nachmittag einen weißen Lusso am Parkhotel in Bremen gesehen.
    Als ich raus gekommen bin aus dem Hotel bin ich wie gewohnt zum Spider hingelaufen aber musste dann doch bemerken das es nicht meiner ist da wir mit Auto von Frauchen da waren. :D

    Erstmal mein tiefstes Mitgefühl,
    Ich wäre da sicherlich ausgeflippt und hätte mich im Ton vergriffen und so etwas Schimpf sich auch noch Werkstatt.
    Ich hoffe das dies gut ausgeht und dir der Spaß am Spider erhalten bleibt.
    Ich kann das immer noch nicht fassen habe mir heute Abend die fünf Seiten durchgelesen.
    Kann nur noch den Kopf schütteln.
    Viel Erfolg bei dem Schlamassel.

    Ich lasse auch die Klimaanlage laufen und mach sie ca 5 km vor daheim wieder aus und die Heizung auf voll an und das Fenster etwas auf.
    So bekommst du die Feuchtigkeit aus dem Auto am besten raus und das nicht Beschlagen der Scheiben wird besser.
    Bei mir hat es geholfen.