Beiträge von hross

    ...wie auch immer, scheint der serienmäßige Spider gut im Futter zu stehen. Das erklärt auch das die Dinger richtig gut gehen...


    Ich hoffe auf das nächste Treffen...die dabei waren sind zu beneiden :D

    ...heute morgen habe ich meinem Spider die traurige Nachricht X( überbracht, dass er morgen nicht am Dynoday teilnehmen darf (leider haben sich kurzfristig ein paar Terminverschiebungen eingeschlichen - @GarchingS54 war bereits vorher informiert)...wird sich mit einer extra Behandlung polieren/wachsen hoffentlich wieder gut machen lassen :saint:


    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei der Veranstaltung => kulinarisch sieht es ja schon recht gut aus ... ich hoffe es klappt beim nächsten Treffen !

    natürlich ein heißes Thema...


    Jeder wie er will. Ich persönlich hatte es bis dato nicht übers Herz gebracht den Spider in die Waschstraße zu stellen.
    Auf der anderen Seite ist das "kleine" Auto in relativ kurzer Zeit gereinigt


    Ich habe allerdings den Luxus, dass ich den Spider zu Hause waschen kann und habe alle möglichen Helferlein dazu wie eine Schaumdüse zum Kärcher usw. Damit macht es halt richtig Spaß :thumbup:


    Ergo: kein dayli driver und daher wird die Reinigung eher als passion betrieben :saint:

    hatte mir bis dato eigentlich keine Gedanken zu Ganzjahresreifen gemacht...


    Da ich aber den Spider auch gelegentlich im Winter (bei trockener Straße, nicht Salznass) bewegen werde, kann ich mich durchaus mit dem Gedanken "Ganzjahresreifen" anfreunden.
    In der letzten Saison bin ich mit den Sommerreifen über den Winter gekommen, da ich aber jetzt für die Sommerreifen die Ultraleggera habe, werde ich auf den Original Felgen nun Winter oder Ganzjahresreifen aufziehen.


    Mal sehen was mir der Reifenhändler meines Vertrauens für ein Angebot macht...


    Anmerkung: mir geht es vor allem um die rechtliche Absicherung wegen der Winterreifenpflicht und die erfüllen beide Varianten soweit M+S und Symbol vorhanden sind

    beides ist sicherlich toll :thumbup: , aber...ich würde es erst mit bestehenden Gepäck probieren.


    Unten in die Mulde passt z.B.: wunderbar ein Kabinentrolley, darüber z.B.: ein große Sporttasche (85 Liter) und es bleibt noch rundherum (viel) Platz zum Schlichten von Schuhen, etc...


    Warum: In einem 5 Sterne Hotel macht das Kofferset sicherlich viel her, wenn es aber darum geht möglichst viel einzupacken kommst du um das Schlichten nicht herum ;)

    Kombi ist am Foto gewöhnungsbedürftig...kann in natura ganz anders wirken...


    ABER => es fällt auf und ist eine Abwechslung vom "grauen Alltag" frei nach dem Motto "Think out of the box"


    P.S.: habe vor kurzen einen Mazda ND in ähnlicher Kombi in natura gesehen, wirkte elegant

    anbei ein Youtube video zu den Thema GT Hardtop.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht cool aus, gemäß Video sind aber 2 Leute für die Montage/Demontage notwendig.
    Aber...am Abarth macht es sich richtig gut...