Beiträge von Jan_Burc

    So, da ich meinen Spider nun nach langem hin und her bezüglich der Lieferung doch selbst abgeholt habe, ist er nun doch noch in diesem Jahr endlich bei mir! :rolleyes: Gelato Weiß, braunes Leder, voll ausgestattet, ein Träumchen :D


    Habe ihn auf den Bildern mal schnell ein wenig in der heimischen Tiefgarage in Szene gesetzt.


    Euch allen schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr, und dass das Wetter hier mal besser wird (Düsseldorf)!


    Viele Grüße
    Jan


    AD1E5127-0663-4190-BD48-9E30261CB5EE.jpeg534BCC10-786E-4529-98AB-4975B06A9625.jpeg2B58A49B-A03B-4FB7-A5B5-32068942D8E4.jpeg37917DF6-D760-4DE2-8F03-788616784329.jpegE1816C13-5ADB-4549-B353-689696171ACC.jpeg

    Hallo zusammen,


    ich habe mal Kontakt zu Squadra Sportiva (Novitec) aufgenommen und mal nach dem Klang gefragt. Habe eine ehrliche Antwort bekommen, welche sich mit der Aussage von @Rabbit124 deckt.


    Hier die Antwort:


    „Hallo Jan,


    schwierig.
    Je neuer ein Auto desto weniger laut darf es sein.
    Schadstoffemissionen sind ja nun mal auch Geräusche, sprich Lautstärke.
    Aufgrund der Tatsache das der Spider recht neu ist, hat man da als Hersteller relativ wenig Spielraum,
    wenn der Auspuff dann auch lanfristig legal mit E-Nummer betrieben werden soll.


    Daher ganz ehrlich: Tauscht man nur den ESD wird man immer noch sehr nah am Serienzustand bleiben.
    Leider nur etwas lauter. Aber der Sound ändert sich. Der Klang wird schön rotzig, so wie man es von einem Roadster erwarten würde.
    Und je heisser der ESD ist desto mehr ist das ausgeprägt.


    Wer aber mehr will wird hier um ein Mittelrohr nicht herum kommen. Das wird dann zwar nicht mehr so ganz legal sein, produziert dann aber einen Klang der wirklich beeindruckend ist, ohne das es aber deutlich zu kräftig oder prollig wird. Dann auch gepaart mit schönen dezenten Ploppen zwischen schnellen Schaltvorgängen.


    Wir arbeiten gerade daran ein Mittelrohr zu produzieren welches preislich deutlich unter Ragazzon ect liegen wird.
    Dies wird zum nächsten Frühjahr in Produktion gehen.„


    So viel also zu dem Novitec Auspuff. ^^

    Hi @Smoedi, danke für den Link, ja ist ja wirklich klar beschrieben. Also hat der Händler scheinbar keine Ahnung.. Naja, hab sicherheitshalber mal direkt bei Fiat angefragt und die checken das jetzt genau anhand meiner Fahrgestellnummer und geben mir Bescheid. Echt netter Kundenservice direkt aus Italien! ^^

    Hallo zusammen,


    ich poste meine Frage mal hier mit rein, weil ein Neuer Thread dafür glaube ich nicht lohnt.


    Also, Fiat wirbt ja auf der Internetseite mit einem Angebot für den 124 Spider, siehe da: https://www.fiat.de/angebote/neuwagen-kaufen.fiat-124-spider


    Fiat wirbt also mit 2 Jahren Herstellergarantie + 2 Jahre Anschlussgarantie. Der Händler, bei welchem ich meinen jetzt gekauft habe, sagte mir ausdrücklich, dass der Wagen nur 2 Jahre Garantie hätte. Als ich ihn auf das Angebot von Fiat direkt ansprach, kannte er dieses nicht bzw. sagte, dass das ein Fehler sein müsste. Ich bat ihn also, noch einmal mit seinem Vorgesetzten oder mit Fiat direkt Rücksprache zu halten, ob die 4 Jahre Garantie wirklich ein Fehler oder nur in Kombination mit diesem Fiat Angebot (Finanzierung) inklusive sind.


    Habe nun die Rückmeldung, dass die 4 Jahre Garantie nur bei Abschluss der Finanzierung inklusive seien. Ist das wirklich so?


    Weiß jemand von euch mehr zu diesem Thema bzw. sollte man vllt. einmal direkt bei Fiat selbst nachfragen? Ich habe das Gefühl, dass der Händler/Verkaufsberater nicht wirklich nachgefragt haben wird. Auch während unserer Gespräche bzw. Verhandlungen musste er sehr vieles "googlen" :whistling: . Naja, dafür war der Preis wirklich unschlagbar, das macht die mangelnde Kompetenz des Verkäufers dann wieder gut. :D


    Viele Grüße
    Jan

    Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Novitec bzw. diesen verbaut? Mich würde gerade ein Unterschied zum Remus (nur ESD ohne Mittelrohr) interessieren, da dieser ansonsten mein aktueller Favorit ist.


    Viele Grüße
    Jan

    @St3fan Mit der Remus mit Mittelrohr hat man ja auch das Zulassungsproblem.. ist vllt. nur nicht so auffällig :D


    @bephza Du musst ja nicht die Remus Endrohre nehmen, in der Bucht gibt es auch diverse Doppelendrohre. Muss man halt nur darauf achten, dass diese einen (ich meine) 60mm Anschluss haben, damit die an den Remus ESD passen. (Soweit zumindest mein Stand nach dem, was ich hier so im Forum gelesen habe.) Man sollte nur dort schauen, dass die auch mit der Heckschürze hinkommen, ansonsten muss man da etwas ausschneiden..