Beiträge von Jan_Burc

    Hallo Zusammen,


    diese Woche neue Felgen aufziehen lassen. War schon in der Diskussion, dass die Felgen nur 6,5 x 17 sind und damit schmaler als die meisten anderen. Sehen meines Erachtens nach mit dem wohl recht schmalen Serien S001 aber top aus (der Reifen wirkt passender als auf der Original Felge). 40mm Spurverbreiterungen und H&R Federn liegen hier schon parat, sobald die drin sind, gibts wieder eine Aktualisierung.


    Viele Grüße
    Jan
    89D93B79-8CDD-4065-B67C-995EBD5E9B25.jpegD9CE3798-2047-4E60-8CE1-6A1DF54B3B6C.jpeg

    Heute morgen auf der A3 kam mir ein weißer Abarth 124 mit schwarzer Haube entgegen (Ich war Richtung Köln unterwegs, er Richtung Düsseldorf, in der langgezogenen Baustelle). Ich war undercover unterwegs. Kann auch grau mit schwarzer Haube gewesen sein, leider erst spät im Augenwinkel gesehen.


    Gruß
    Jan

    Edit: Okay, gerade selbst gefunden, 60 Tage lief die gratis Testversion, jetzt muss man also über die Toolbox buchen und zahlen, unverschämt dafür, dass man die Verbindung über sein smartphone herstellen muss...


    „Kurze Frage: Bei mir kam vor ein paar Tagen die Meldung, dass die gratis online Dienste abgelaufen wären und seitdem zeigt das Navi auch die Verkehrslage nicht mehr farbig auf der Karte an. Liegt das daran, dass ich das Navi aktualisieren muss oder muss man da jetzt irgendein Online Abo von Fiat abschließen wie bei anderen Herstellern? Würde mich wundern, da das ganze im Fiat ja über den Handy Hotspot läuft..


    Gruß
    Jan“

    Vorhin in Ratingen bei Cleanline, brauner Spider mit Düsseldorfer Kennzeichen. Leider war beim Sauger kein Platz neben ihm frei, sonst hätte ich mich daneben gestellt ;) Aber kurz nett gegrüßt, der Herr sah auch etwas überrascht aus, einen anderen Spider zu sehen

    Müsste sich das System nicht eigentlich ab einer gewissen Geschwindigkeit auch wieder abschalten? Ich meine bei einem Aufprall mit z.B. 100km/h wird die aktive Motorhaube herzlich wenig bringen. Sinn würde eine Aktivierung eigentlich nur zwischen ca 10-30 km/h geben oder?

    Na zum Glück habe ich noch mein zweites (altes) 206cc Cabrio mit Winterreifen für die kalten Tage (auch im Ruhrgebiet zieht es temperaturmässig gerade schon an - insbesondere morgens und abends kann es da doch schon frieren...) Bei mir kommen die Winterreifen für den Spider erst zum nächsten Winter, wenn der Peugeot verkauft ist :D

    Ja, wäre nur trotzdem noch besser, wenn man die Navi Lautstärke an die Musiklautstärke koppeln könnte.. :rolleyes: so ist es meistens so, dass ich die Musik lauter habe und dann das Navi lauter drehe, wenn ich merke, dass ich es nicht höre und dann beim nächsten mal, wenn die Musik nur leise an ist oder gar nicht, erschrecke ich mich öfter mal von der lauten Ansage :D

    Ne, das kannst du soweit ich weiß nicht umschalten.. ich habe beim telefonieren allerdings auch keine Probleme... ich finde das nur mit dem Navi etwas komisch, beim Vorführer damals (ohne Bose) kam die Stimme ganz klar mehr aus der Kopfstütze, bei mir (mit Bose) gefühlt eher von links vorne. Und wenn die Musik ansonsten laut ist, übertönt diese sehr schnell das Navi :huh: