Beiträge von St3fan
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Ganz so rasch löst der Schutz aber nicht aus. Mein Mech ist beim ersten Service aus Versehen in ein vor meinem Spider stehendes Fahrzeug gefahren, ich durfte zusehen....). Da hat nix ausgelöst! Aber man sah den Aufprall an der leicht demolierten Frontschürze (oben, vor der Haube beim Logo).
der Schutz löst auch erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit aus. Vermutlich war er darunter und dswg hat nichts ausgelöst
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Ach und neue Blenden vom Ali gabs auch noch
35 € für beide ist echt eine Ansage. Verarbeitung auf den ersten Blick super. Mal schauen wie sie nach dem Winter aussehen. Die original Remus liegen auf Hochglanz poliert im Schrank
E74B1ABC-A145-48B4-9B86-971F4E3F6C6D.jpeghab sie übrigens vor ein paar Wochen abmontiert weil irgendwas gescheppert hat.
Völlig verrostet und die Farbe des Logos weg
Also selbst als Ersatz für den Winter nur bedingt zu gebrauchen -
Schöne Tour mit meiner besseren Hälfte im Schwarzwald unternommen & und den traumhaften Ostersonntag genossen. Kein einzigen Spider gesehen. Nur ein NC. Dafür ein Haufen Porsche und Co.
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So wie die Sitze aussehen wurde mMn noch noch nie irgendwas in Richtung Pflege getan...
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Sind die Sitze des Abarth von so schlechter Qualität...? So sehen meine Sitze nach knappen vier Jahren aus.
Sind übrigens Reflexionen was da so schimmert
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Ich hab vermutlich noch nie etwas hässlicheres gesehen
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Gibt es hier nicht viele die das gleiche Problem hatten und es selbst lösen konnten ohne Pannenhilfe?
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Kein Vergleich zum regulären Winterbetrieb, denke ich.
Bei 15min Leerlauf sollte der Motor auch Betriebstemperatur erreicht haben
Glaub ich kaum. Wenn ich ins Geschäft fahr (15min) springt die Anzeige vom Kühlwasser grade so zur normalen Position. Wenn ich dann auf dem Parkplatz steh und den Motor noch etwas nachlaufen lasse springt die Anzeige manchmal (wenn es draußen richtig kalt ist) sogar nochmal eines nach unten. Motor wird dann ja nicht belastet.
Kann mir deshalb nicht vorstellen das der Motor im Leerlauf in 15 min auf Temp kommt.
Fahr deshalb im Winter auch ab und an über die Autobahn ins Geschäft. Doppelte Strecke aber gleiche Zeit. Dann wird der Motor aber auch warm -
Vllt hatte der getestete Abarth ja noch nichtmal seine Werksangaben erreicht. Wäre ja nicht der erste. So oder so hat der MX-5 ca. 15 PS mehr und wiegt dabei noch weniger.
Dafür ist die Elastizitätsmessung beim Spider besser und die ist doch mMn viel wichtiger als die reine Beschleunigen. Stell dir vor du fährst auf einer kurvigen Landstraße und vor dir schleicht einer rum. Da kommst mit dem Spider geschmeidiger vorbei.
Außerdem sieht der Spider wesentlich erwachsener und nicht wie ein Spielzeugauto aus ??♂️?