Beiträge von Johannes1

    hmmmmmm...... nach sechs Monaten in der Tiefgarage war, wie jedes Jahr, die Batterie zu müde den Motor durchzudrehen.
    Den alltags SUV davor gestellt, Starthilfe Kabel angeschlossen und mehrmals 5-10 Sekunden georgelt, wobei man den Anlasser nicht zu sehr
    quälen sollte und entsprechende Pausen zur Abkühlung einlegen sollte. Nach ein paar Versuchen ist der olle Abarth dann endlich zum leben erwacht. Der gelbe Schraubenschlüssel der aufleuchtete wollte mich erinnern, dass in 5000 km eine Wartung ansteht. Lies sich aber im Menu
    wegdrücken.
    Gruß
    Johannes

    Lieber Klaus,


    solche Sprüche machen mir Angst:


    "Es kann jeder machen was er für richtig hält und das sollte auch jeder akzeptieren."


    Hört sich super liberal an, defacto ist das Anarchie, und da gewinnt immer der mit den breitesten Ellebogen.


    Das Ende eines jeden Gemeinwesens.


    Ich vermute mal, dass Du es nicht so gemeint hast.


    Gruß
    Johannes

    So langsam frage ich mich, ob ich hier im falschen Film bin. Was gibt es doch für ignorante Schnösel?


    Weltweit wird dieser Virus viel Leid über Menschen bringen und hier wir von "Fachleuten" schwadroniert ob man jetzt, just for fun, mit dem Spider Lusttouren unternehmen darf.


    Schon aus Respekt vor den Menschen die sich tagtäglich den A..... aufreißen um das menschliche Leid zu mildern oder gar den Menschen die direkt betroffen sind, sollten solche Diskusionen
    ein Ende finden.


    Gruß
    Johannes

    Moin in die Runde,
    ob ein 124 Spider ein seltenes Liebhaberstück kann ich nicht vorhersagen. Das die Stückzahlen, speziell des Abarth lassen das Auto auf jeden Fall selten werden.


    Für mich persönlich ist der Spider ein reines Spaßauto. Neben zahlreichen alten englischen Roadstern, MGB - MGA - MG TA - MG TC - AC Cobra - Jaguar C Type wollte ich einfach mal
    ein Auto zum reinsetzen und losfahren, was auch für einen Urlaub taugt.
    Ich bin in der glücklichen Lage für Alltagsfahrten einen Firmenwagen nutzen zu können. Standheizung, Aschenbecher und hohe Sitzposition etc. sind auch ganz nett. Ich nutze den Spider
    wofür er gebaut wurde: Kurvenräubern bei sonnigem Wetter.
    just my 2 cents
    Johannes

    Alles gut - sicher jeder wie er kann und möchte! Nur stößt mir ganz bitter auf wie der Händler
    seine Chinakracher u.a. beschreibt:


    Keine Gefahr bei Nutzung. => aber ev. auch keinen ausreichenden Schutz
    Das Gurtban ist zertifiziert und Sicherheitsgeprüft. => wer hat was genau zertifiziert?
    Anfangsbruchlast 2000 daN => welcher Laie kann damit was anfangen?
    Stärke 1,3mm +/- 0,1 => was sagt mir das?
    Gewicht 52,59g / m +/- 3,0 => gut zu wissen, und was sagt mir das?
    UV Beständigkeit 100 KLY => eine uns alle bekannte Maßeinheit :)