Beiträge von Johannes1

    Ich behaupte mal, dass es meinen Radbolzen, dank Gewindepfeile, nicht anzusehen ist, dass Sie gekürzt wurden, zumal nicht mehr sichtbar. Die Funktion bleibt uneingeschränkt bestehen. Ich haben vorne wie hinten gleich verbreitert, weil ich davon ausgehe, dass sich die japanisch - italienische Ingenieure irgendetwas bei der Fahrwerkskonfiguration gedacht hat.
    In meinem Fall geht es rein um die Optik. Eventuell kommt ja noch ein Koni Fahrwerk rein, (Garching bringt mich da auf
    so nette Ideen) und das sollte mit 15 mm Spurplatten ja klappen. Andererseits ist das Serien Abarth Fahrwerk nicht schlecht.
    Sollte es bei einer zügigen Runde auf der Nürburgring Nordschleife eklatante Schwächen zeigen, wird halt umgebaut. An der Stelle behaupte ich mal, dass die allermeisten Fahrwerkskünstler, den Unterschied im Alltagsbetrieb gar nicht merken, sondern lediglich auf die Optik schielen, was in meinen Augen ja auch vollkommen in Ordnung geht.
    schönen Tag in die Runde
    Johannes

    Moin,
    nach langem hin und her - 30 mm (je Achse) montiert. Bolzen mußten allesamt um ca. 3 mm gekürzt werden, bleibt aber genug Futter für die original Konfiguration ohne Spurplatten, ca. 7 - 8 Umdrehungen bleiben, dass soll reichen.
    Jetzt stimmen die Proportionen sehr gut, nicht zu mickrig + nicht zu übertreiben.
    Danke für die Anregungen und Tipps. Sehr nett, hab das Auto noch keine 24 Std. und schon gehe ich mit dem Schraubenschlüssel dran,...dass soll es aber gewesen sein :)
    Gruß
    Johannes
    IMG_0343.JPG

    Moin in die Runde,
    sorry, dass ich dieses Thema mal wieder anspreche aber auch das Lesen der Forumsbereichte hat mich eher verwirrt als schlauer gemacht.
    Das Auto (Abarth) kommt zwar erst in 10 Tagen, nur bis dahin kann ich mich ja schon einmal damit beschäftigen. Ich möchte lediglich die Spur mäßig verbreitern, rein optische Gründe, das Serienfahrwerk/Felgen/Reifen sollen bestehen bleiben. Welches Produkt, mit Gutachten => Eintragungs fähig, könnt ihr empfehlen? Beispiel Fotos würden mit ebenfalls sehr helfen. Für eure Hilfe danke ich im voraus!
    Gruß
    Johannes