Beiträge von Johannes1

    Hm, dann würden die 7J/17 mit ET44 ja auf meinen Abarth mit 30er Spurplatten perfekt passen, oder?
    Man Marc, Du machst mich ganz närrisch 8o8o8o
    Aber erst kommt ja nach das Fahrwerk KW Variante 3 wird morgen geordert, muß erst nochmal den KFZ Schein zu Tonero mailen :thumbup:
    Gruß
    Johannes

    Moin in die Runde,
    so hab jetzt von H+R ein Bild bekommen wie der Abarth mit -30mm Federn aussieht. Ob das ganze mit 30mm Spurplatten (je Achse) zu kombinieren ist, hält man im Bereich der Vorderachse für fraglich. Da ich keine gesteigerte Lust habe einfach die hart verdienten Euro zu verplempern, wäre -20mm in der Höhe auch ganz nett. Das einzige was ich da aber finde ist ein kompl. Öhlins Fahrwerk, was sicher ganz was feines ist, nur nicht so ganz günstig und lediglich per Einzelabnahme Eintragungsfähig. Wäre aber auch mit Kanonen auf Spatzen geschossen, weil richtig schlecht ist das originale FW ja nicht. Übrigens steht mein Abarth an allen vier Ecken 370 mm von Radmitte bis Korflügelkante hoch.
    Freue mich für eure Ideen, zumal ich weiß, dass es hier ja jede Menge FW Künstler gibt.
    Gruß + Jammas
    Johannes

    Hi Kalle,
    danke für die Tipps - so Zeus will, gehts am Wochenende für zwei Wochen nach Kreta, da warten neben meinem Hobby Auto
    noch ein paar höhere Hügel auf mich. Werde wahrscheinlich nach meinem Urlaub die H+R oder Eibach Federn bei Vergölst Bonn
    einbauen lassen. Wenn sich das Fahrwerk dann "gesetzt" hat, wird es nochmal richtig eingestellt/nachjustiert, ggf. ist Altendiez ja auch keine Weltreise.
    Gruß
    Johannes

    OK + Danke, dann werde ich das wohl machen lassen, was macht in euren Augen den mehr Sinn (Fahrspaß ohne brutale Comforteinbußen) H&R vo. + hi. -30 mm, oder Eibach vo. -35 mm / hi. -25 mm?
    Leider finde ich im Netz keine Angaben zu den Federraten, weder Original noch bei H&R und Eibach.
    Gruß
    Johannes

    Moin,
    da ich gerne selbst an meinen Auto schraube, da weiß man was man hat (und macht), stelle ich mir die Frage, ob ich mir das Eibach Pro Kit (vo. -35, hi. -25) antue und auch selber einbaue. Ein echter Federspanner ist natürlich vorhanden.
    Aber wie stellt man nach Einbau den Sturz wieder anständig ein? Ist das überhaut nötig? Wenn ja, wie gehts und welche Daten? Oder ist der Gang zum Achsvermesser, wer ist in Bonn/Köln zu empfehlen? Ach ja, es sind vo. + hi. 30 mm Spurplatten montiert.
    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe/Tipps.
    Gruß
    Johannes