Beiträge von Johannes1

    Moin,
    gute Entscheidung. Mit einem Cabrio sollte man sowieso nicht häufig in eine Waschanlage. Auch wenn es funktioniert, dass Verdeck wird es dir auf Dauer nicht danken. Für die matten Fläcken gibt es ausreichend Pfegemittel. Rabatte von 20 - 25% sollten locker zu erzielen sein.
    Gruß
    Johannes

    Melle, sicher eine originaler V8 Sideoiler in einer Cobra wertet das Auto gegenüber einem eingebauten Standard 302er erheblich auf. Bei unseren Großserienautos sieht es meist anders aus. Sollte aber auch alles kein Bedenkenträgertum bedeuten. Unsere Firmenwagen werden oft teilfoliert, nach Leasingablauf wieder neutralisiert und es gibt ständig Diskusionen mit dem Leasinggeber. Aber warum hast Du Dir nicht gleich den Abarth gegönnt? Auspuffsound, Kriegsbamalung und das etwas sportlichere Fahrwerk gibts ab Werk.
    Gruß
    Johannes

    Grundsätzlich finde ich jegliche Form der Individualisierung gut, auch wenn die Ergebnisse von der ein oder anderen Ver(w)irrung zeugen. Auf dem Gebrauchtfahrzeugmarkt, dann um so älter um so deutlicher, sind die erzielbaren Preise für originale Fahrzeuge in der Regel höher. Jegliche Indivdualierung mindert den möglichen Ertrag. Grundsätzlich sollte jede
    Veränderung "rückbaubar", wie Fahrwerke - Felgen - etc. sein. Teil - Folierungen hinterlassen immer Rückstände, der Lack darunter ist immer besser und, je nach Farbton, kann es sogar zu sichtbaren Unterschieden des Farbtons kommen.
    Auch wenn das Auto nicht verkauft werden soll, spätestens wenn der 2 l Turbo Spider auf den Markt käme (was ja echt todesgeil wäre), könnte sich das ja ändern.
    Gruß
    Johannes

    ... na sagen wir mal so, in Alfter und Oedekoven würde ich das gepackte Auto ohne Sorgen unbeaufsichtigt lassen, wenige
    Kilomter weiter z.B. in BN.-Tannenbusch oder Dransdorf würde ich das bestimmt nicht machen. (war für Ortkundige)
    Kurzum, Situationsbedingt entscheiden. Bei einigen Reisen mit Oldtimern welche teilweise nicht mal Türschlösser hatten,
    ist mir noch nie was gestolen worden.
    Gruß
    Johannes

    Naja, der Gepäckbedarf ist sehr individuell, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich glaube da auch einen gewissen Unterschied zw. den Geschlechtern zu erkennen. Fakt bleibt, dass Teil sieht gut aus, wenn auch nicht auf einem Abarth mit Kriegsbemalung,
    ist teuer und hat wenig Nutzlast. Da mir mir das Teil auch nur temporär aufs Auto kommt, ist der Nutzwert für mich entscheidend.
    Gruß
    Johannes

    Ich wüsste nicht warum der Fiat Kofferraumdeckel weniger als der des MGB o. MGA, das waren immer so um die 20-25 kg, aushalten soll. Schwachpunkt ist das Schloß und die Scharniere. Wobei ein nicht mehr funktionierendes Kofferraumschloß schon der Supergau sein kann.
    Knackpunkt ist natürlich die richtige Befestigung, die mit ausreichend festen Gummipads -Unterlagen erfolgen sollte. Mitte nächsten Jahres werde ich aber praktische Erfahrung gewonnen haben.
    Gruß
    Johannes

    ...mag sein, den MX5 Träger habe ich noch nicht gesehen. Wenn der Träger von Mazda genauso unnütz ist wie der von Fiat macht es den Fiat Träger auch nicht besser. Der originale Fiat Träger jedenfalls taugt zur Gepäckbeförderung nur sehr eingeschränkt. Und ich bleibe dabei, der Preis ist bei dem Nutzwert reine Geldschneiderei.
    Gruß
    Johannes

    Sicher ein optischer Leckerbissen, praktisch eine Katastrophe, dünnes Aluminium, mittelmäßig verarbeitet, nur 10 Kg Nutzlast und
    sauteuer. Ich habe das Teil mal montiert beim Händler angesehen, wobei ich dann die 10 kg Nutzlast verstanden habe.


    Dann lieber:
    B3C42BBB-B474-4ADA-978E-AF6CD374FF99.jpeg


    Na gut, keine Styleikone, das Holz kann man schwarz lacken oder foliieren, aber Edelstahl und mit 20 Kg Nutzlast, mehr
    möchte ich dem Kofferraumschloss und den Scharniern nicht zumuten. Ich werde wohl dieses Teil für unsere Frankreich und
    Spanien Rundfahrt nächstes Jahr nutzen.
    Gruß
    Johannes