Beiträge von Johannes1

    Hi......,
    einfach mal googeln, gibt es bei verschiedenen Anbietern. Lt. TÜV (habe ich schriftlich), sollte es ein Gutachten für ET 37 oder 45 dieser Felge geben, also die Festigkeit begutachtet und bescheinigt worden sein, die Freigängigkeit und Abdeckung (der Lauffläche) den Vorgaben der STVO und STVZO entsprechen so ist eine Abnahme kein Problem.
    Da ja 15er Spurplatten (je Seite) ohne Diskusion eingetragen werden, sind also die Felgen mit ET 30 (Serie ET 45) ohne Spurplatten gleich zu bewerten.
    In 1 - 2 Monaten kann ich Dir entsprechende Bilder etc. senden.
    Gruß
    Johannes


    P.S.: ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, auf diese Idee - Möglichkeit hat mich unser Fahrwerk/Felgen Spezialist Marc (Garching) gebracht - danke nochmal an dieser Stelle

    Hi Kalle,
    klar sind alle und nicht nur die Fahrwerksthemen interessant. Deine Probelme mit dem Vmaxx Fahrwerk haben mich bestärkt das KW V3, trotz elendig langer Lieferzeiten zu ordern. Da der Abarth aber Drittfahrzeug ist und selig in der TG überwintert, kann ich momentan wenig hier schreiben. Die erste Erfahrungen bzgl. Fahrwerk werde ich aber teilen. Das Thema Tuning ist momentan vom Tisch, da hier einfach die für mich technisch und finanziell sinnvolle Lösung, z.B. größerer Ladeluftkühler und Turbo etc. fehlt. Deine Experimente in Sachen Tuningboxen etc. in allen Ehren, mir fehlt aber der Forschergeist für solche Versuche. Sobald sich das Frühjahr blicken lässt, sollten wir mal wieder ein kleines Eifeltoürechen angehen, wenigstens optisch werde ich dann schritthalten können.
    Gruß
    Johannes

    ...da nach 3,5 Monaten KW endlich das V3 Fahrwerk geliefert hat und dieses kommende Woche eingebaut wird, habe ich mal geschaut ob der gute Abarth überhaupt noch im Dunkel der Tiefgarage, gut eingepackt, noch da ist. Puuuh er war da, ein kurzer Druck auf den Starterknopf und der kleine Rowdy röchelte wie gewohnt los.
    Die Fehlermeldung „Ladesystem defekt - bitte sofort halten“ ignorierte ich einfach mal. 15 min. Fahrt auf trockener und salzfreier Straße vertrieb diese Meldung allerdings nicht. Ein erneuter Start ließ diese aber endlich erlöschen und nach 30 min. waren dann auch endlich mal halbwegs erträgliche Betriebstemperaturen erreicht, durfte ich auch mal die Heizung testen. Bei 3 Grad nicht wirklich unangenehm.
    Kurzum, selbst knapp 4 Monate Standzeit ohne irgendwelche Batteriewächter o.ä. machen dem Auto gar nichts, keine leere Multijeteinheit die ihren Dienst versagt, ausreichend Batterieleistung zum starten. Alles gut. Es gibt für mich also keinen Grund das Auto im Winter zwanghaft zu bewegen (eigentlich Schade) und zu pökeln. Wenn das Fahrwerk dann endlich eingebaut ist, geht es an die OZ Ultralegerra mit ordentlichen Michelin PS4. Dann kann das Frühjahr auch endlich kommen!
    Gruß
    Johannes

    ...an Sitzen kann man so ziemlich alles ändern, ein guter Sattler kann den Sitz exakt auf Deine Bedürfnisse umpolstern. Die Kosten halten sich, im Vergleich zu den Anschaffungskosten des Autos, ganz bestimmt auch im Rahmen. Einfach fahren und die richtige Sitzposition herausfinden. Wenn sich der Sitz ein wenig deinen Konturen angepasst hat, (der Klügere gibt nach :-)) kannst Du immer noch die Polsterung verändern.
    Gruß
    Johannes

    Letztendlich bezahlt man das ganze "Schischi-Gehabe", die Flasche Prosecco und die Blümchen vom meinem Land Rover Händler waren zwar ganz nett aber brauchen tue ich das nicht. Wichtiger ist mir der Service/Verhalten des Händlers nach dem Kauf und im weiteren Autoleben. Da war der Fiat Händler in Altenkirchen sehr angenehm. Die Weißkittel bei Daimler die einem die gemachten Arbeiten (bei der üblichen Inspektion) wir eine ärtzliches Bulletin präsentieren sind mir das sehr suspekt.
    just my 2 cents
    Johannes