Beiträge von Johannes1

    So Männers, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, im Uhrzeigersinn (von unten gesehen) drehen oder dagegen?
    Bevor ich das Teil total überdrehe, ich sehe auf den Fotos keinen Anschlagwinkel o.ä.
    Besten Dank für eure Anleitung im Voraus.
    Gruß
    Johannes

    Artus hat es auf den Kopf getroffen: Alles reine Bauchentscheidung!
    Die Fahrdynamik eines Abarth mit einem Mustang zu vergleichen ist grober Unfug! Der Mustang fährt sich halt wie eine Flugzeugträger und der domestizierte V8 ist kein Vergleich zu meinem etwas geschärften 289er aus 1968 der gerade in meiner HAWK AC Cobra mit 980 kg Leergewicht seinen Dienst tut. Ich habe lange überlegt ob es was aus dem Hause Porsche, Jaguar F Type oder oder sein soll. Aber keine der Alternativen hat bei mir große Emotionen geweckt. Wer sich etwas in der Rennsportgeschichte auskennt, weiß mit dem Namen Karlo (Carlo) Abarth oder Caroll Shelby und Colin Chapman etwas anzufangen. Und natürlich versucht der Abarth ein wenig dieser großen Zeit des Rennsports herüber zu bringen. Daher gehören in meinen Augen auch schwarze Hauben auf einen Abarth! In Zeiten des Konformismus und mehrheitlich grauen - schwarzen - weißen - silbernen Autos versucht doch jeder auf der Revival-Welle mit zu surfen. Wenigen PKW Herstellern ist das so gut gelungen wie Fiat. Den kühlen Rechnern sei gesagt: sollten wir in 20 Jahren noch Autos, wie wir Sie besitzen, fahren dürfen, wird sich spätestens dann beim Verkauf der „originale Abarth“ mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechnen und einen veritablen Mehrpreis erzielen. Sieht hierzu: Mustang/Shelby Mustang - Porsche 911/911 Carrera etc.
    Wer behauptet, dass ein Abarth ein „Proll-Auto“ sei, möge sich in seinen Golf VI, TDI, Euro 6D, in Siebergrau, allzeit politisch Korrekt, setzen
    und mich dann bitte schön einen Prollo sein lassen.
    Just my 2 cents
    Johannes

    Großserientechnik sollte ansich keine dramatischen Fehlfunktionen mit sich bringen, man ließt aber auch wenig bis nichts über eklatante Mängel. Stell Dir ganz ehrlich die Frage, was möchtest Du, was erwartest Du von dem Auto und wie nutzt Du es?
    Wenn Du gerne ein wenig bastelst und verfeinerst läßt Dir der Spider jede Menge Raum dazu. Die Zubehörlisten, angefangen bei der Spiderunterhose bis hin zu kompletten Fahrwerken, Rädern, Auspuffanlagen und Motortuning, füllen sich zusehends. Was davon sinnvoll, Spinnerei oder Individualisierung ist, bleibt jedem selbst überlassen. Wenn Du aber schon jetzt über einen anständigen Klang und das Fiat Symbol nachdenkst, nimm gleich den Abarth, der hat ein wenig mehr Punsch und ist einfach das unanständigere Fahrzeug. Weniger elegant, weniger unauffällig aber auch weniger langweilig. Nicht das der Fiat Spider langweilig ist, sicher nicht, nur er polarisiert halt weniger und ist etwas mehr „Mainstream“. In Sachen Werterhalt, wenn dann die ersten zwei Jahre rum sind, stehst Du mit einem z.B. BMW Z4 sicher besser da, elegant kann der auch ganz gut, die Zuverlässigkeit ist auf Dauer bestimmt besser, aber fast die gleiche Schublade wie ein SLK.
    Du siehst, es gibt viele Ansichten.
    Die meisten Fragen werden Dir hier diesem Forum aber zielsicher und schnell beantwortet.
    Gruß
    Johannes

    Jo, ein Radsatz mit Reifen im quasi Neustand nebst 4 Spurplatten mit + 30mm /Achse stehen in Bonn und warten nur auf einen Interessenten. Und wer möchte, kann auch das original Bilestein Abarth Fahrwerk mitnehmen. Dann kommt die Optik dem Fotos aus dem ersten Betrag schon sehr nahe.
    Gruß
    Johannes

    Hi Kalle,
    that’s it , bis auf das beim Abarth die schwarze Folie auf der Motorhaube wenig liebevoll aufgeputscht wurde, und ja
    es muß Folie sein, so schlecht kann man keine Übergänge lackieren/abkleben.
    Gruß
    Johannes