Alles anzeigenGuten morgen Rezeptfrei.
Das werde ich sagen können, sobald die Airpipe eingebaut ist.....;)
Eventuell schaffe ich das heute.....und werde dann meine Erfahrungen mit euch teilen.
Ich erwarte keine grosse Änderung nur durch die Airpipe, sondern durch die vielen kleinen optimierungen im Zusammenspiel.
Schlussendlich ist der Tausch der Komponenten (Sportfilter, Domstrebe, Airpipe) alles eine Vorbereitung auf den Racechip und die Sportauspuffanlage........;)
Gruss aus Berlin
So nun ist die Airpipe eingebaut und direkt danach auf die Piste gebracht.
Erst einmal vorweg.....das subjektive Gefühl...ist für mich ähnlich wie von Anderen bestätigt...ein besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich. Der Turbo drückt früher und etwas kraftvoller...bei geilerem Pfeifgeräusch.
Das heisst schon im 1 Gang zum 2 Gang klingt die Turbine wie ein Jet.....
Und unterm Strich sieht es für mich einfach geiler aus......Punkt.
Eben ca 100 Km auf der AB Richtung München A9 mit Vollgas. Der Spider zieht super ab 2.100 U und treibt die Tachonadel bis 220 Km/h spitze ohne Aussetzer oder Ruckeln.
Die einzelnen Gänge kann man sauber bis 6000 bis 7000 Umdrehungen ausfahren.
Wie gesagt alles mein eigenes Empfinden und keine Messbelege.
So nun könnt ihr daraus alles machen was ihr wollt.....aber nicht über Notwendigkeiten sprechen, denn das liegt immer im Auge des Betrachters. Habt Spass mit eurem Spider...denn darauf kommt es letztlich an.124-spider-forum.de/gallery/image/284/