Also bei mir in Berlin hat das Zeugnis den Hinweis der sofortigen Eintragung mit 14 Tages Frist.;(
Keine Ahnung ob das so soll.... ![]()
Aber danke für die Info.
Also bei mir in Berlin hat das Zeugnis den Hinweis der sofortigen Eintragung mit 14 Tages Frist.;(
Keine Ahnung ob das so soll.... ![]()
Aber danke für die Info.
Habe heute 2 Std beim TÜV verbracht,um meine Änderungen am Spider Eintragen zu lassen.
Erste Hürde war das ich ohne Termin, trotz erster in der Reihe, auf den dritten Prüfer
warten musste,da die beiden Vorherigen keine Lizenz zur Einzelabnahme hatten.
Folgende Teile sollten eingetragen bzw. Abgenommen werden:
- Remus ESD (es reicht die EG- Genemigung)
- Spurplatten Eibach 40VA 40HA
- Sportfahrwerksfedern Eibach
- Windschott ( Eintragungsfrei)
Ergebnis: Alles Ok . Keine Mängel !!!
Nun soll ich laut Prüfer innerhalb von 14 Tagen die Änderungen von der Zulassungsstelle in den
Fahrzeugschein eintragen lassen.....;(
Ich dachte zuvor dies wird direkt beim Tüv eingetragen aber dem ist nicht so.
Ist halt eine Weile her als ich das letzte mal bei der Zulassungsstelle war.
Lustigerweise sind Termine als privatperson bei der ZS nicht kurzfristig zu bekommen.
Also hoffe ich mal ,das ich nach unserem Treffen in Frankfurt die Unterstützung meines FIAT Händlers bekomme.
Ob das dann zeitlich so hinhaut.....bin ja mal gespannt....
Dann hast du auch kein Problem mit dem schleifenden Verdeck...oder...???
Also mir ist noch was aufgefallen woran es evtl. Liegen kann ,das nur die Fahrerseite mehr betroffen ist. Ich glaube es liegt an den Sitzeinstellungen, wenn der Sitz ganz nach hinten gestellt ist und Kontakt mit den Kopfstützen bekommt.
Werden diese auf Grund der Spannung nach hinten verbogen.
Dadurch erklärt sich auch ,warum es nicht alle haben,da die Sitzposition weiter Vorne ist und kein Kontakt hat.
Testet das mal ob ihr das ändern könnt.....und dadurch mehr Platz entsteht....?
Trotzdem will ich das bei meinem korregiert haben,da ich so Sitzen will wie ich möchte ohne Dachprobleme zu bekommen.
Ja. Jetzt ohne Kratzspuren......;)
6500 km Stand.
Bei 4500 km Stand einbau des GFB-DV+.
Bis jetzt keine Probleme und keine Wartung.
Gesamtergebnis ist etwas direktere Übergänge beim schnellen Schalten von Gängen und der damit verbundenen sofortigen Gasannahmeleistung.
Gefühlt kein Verzögern mehr wie zuvor ohne.
Kann ich empfehlen ohne wenn und aber.... ![]()
Aber auch hier ist es ein kleiner Baustein von vielen Feintuningoptimierungen.
Guten Morgen zusammen,
habe mir das GFB DV+ bestellt. Der Einbau dürfte kein grosses Problem sein, wenn ich mir jedoch den Stecker anschau ??? Wie bekomme ich den ohne ihn zu schrotten auf. Hab in mir mal angeschaut, aber irgendwie bin ich zu blöd zu sehen wie der aufgeht.
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
Also du musst nur das gelbe Teil nach unten ziehen und dann den Stecker nach unten lösen.
Siehe Bild.
Alles anzeigenUnd dann doch noch zwei vielleicht leichtere Fragen hinterher (ich will noch diese Woche eine Entscheidung fällen, deshalb hoffe ich darauf, die letzten Fragen klären zu können :)). Habe heute noch zwei wichtige Hinweise zum Fahrzeug bekommen (danke auch auf diesem Weg nochmals! Sehr wertvoll für mich!)
- Mir wurde heute gesagt, dass ein weiterer Grund beim Lusso auf das Premium Kit nicht zu verzichten die Klavierlackapplikationen im Innenraum seien. Zudem sei das Instrumentenbrett ohne Premium Kit nicht mit Leder überspannt, was billig aussehen soll.
Ich habe versucht, das im Konfigurator von Fiat nachstellen, um zu sehen, wie krass die Unterschiede sind, aber das stellt er leider nicht darHat jemand vielleicht Bilder oder weiß, wo ich welche finden könnte, wo man das deutlich sieht? Also mit Premium Kit und ohne?
- Die beigen/braunen Ledersitze sollen extrem Schmutzempfindlich/Abriebempfindlich sein, es reicht schon ein Gürtel an der Hose und man hat ein Problem.
Das ist natürlich übel. Gibt es vielleicht trotzdem jemanden, der schon ein paar tausend km mit dem Spider 124 mit beigen Sitzen gefahren ist. Sind sie mehr oder wenig schon stark hinüber oder eben mehr, als man das akzeptieren kann?
Ich würde mich über Eure Expertise/Einschätzungen/Erfahrungen/Hilfestellung erneut sehr freuen!
Hallo.
Ich hab kein beiges Inleben aber die Lusso Vollausstattung mit Klavierlack Akzente.
Guckst du Bild.....;)
Heute endlich einen Lusso Bruder gefunden...
Leider nur geparkt und ohne Herrchen...
Hab mich gleich ordentlich hinten angestellt...;)
Und das auf dem Kudamm.....freu
Also doch eine Fehlkonstruktion - oder?
Gut dann sag ich mal ist nur meiner eine Fehlkonstruktion.... ![]()
Und bei dieser langen Mazda Mx-5 Erfahrungen vom Hersteller (Made in Japan) sollten Schleifprobleme an Kopfstützen eigentlich nie ein Thema sein....
Aber ist doch gut wenn sonst keiner Probeme mit dem Verdeck hat..... ![]()
Gruss
Aktueller Stand bei mir.
Laut telefonat mit dem Freundlichen Fiat Werkstatt Terminemacher, habe ich am 25.06.2018 die grosse Umbauaktion..... ![]()
Es wurde wohl schon zuvor eine Methode von Fiat bei einem anderen umgesetzt, indem man die Plastikkopfstütze an das Metall darunter besser fixiert hat...aber dies sei nicht funktionell genug.
Mein Lusso soll wohl am nächsten Tag fertig sein....
na mal schauen was die Zukunft bringt.
Aber so lassen und selber rumwerkeln ist keine Option bei einem Neuwagen mit Fehlkonstruktion.
Also ich sag Bescheid watt wird mit die Karre... ![]()