Beiträge von Knaufsak

So was würde ich nicht verbauen. Da hat man doch nur Ärger...

Das muss natürlich jeder für sich entscheiden aber wenn man weiss damit umzugehen ,gibt es gute Vorteile und kein Ärger.

Vorteile sind:

- 15 Kg Gewicht im Motorraum weniger

- modernes Batteriemanagment per App

zur Überwachung

- Diebstahlschutz durch unerlaubtes Starten

(Kill switch)

- cooles Design

- längere Lebenserwartung als Herkömmliche Batterien

- Stromlos machen per Handy App für sämtliche Arbeiten am KFZ. (Keine Pole entfernen nötig)

- Mehrere Monate Standzeit ohne Entladung

der Standby Batterie.Lithium Akku Memory Effekt.

Nachteil:

TEUER..... :thumbsup:

Ok das kann natürlich sein ,dass es an der Batterievariante Lithium liegt...

Denn ich habe auch solch eine Batterie von Liteblox und schalte diese immer aus über die App, da sonst nach ca. 5-7 Tagen emty...

Ist halt only Startbatterie aus Rennsport und nix für daily driver, da zu schnell alle....

Was ist mit dem Alarmanlagensystem des Spider.

Da diese immer aktiv ist sobald der Wagen abgeriegelt ist.

Dieses zieht sicherlich auch Strom im Stand...

Habe mal aus versehen bei verriegeltem Wagen mit offenen Dach die Motorhaube von aussen geöffnet und mich so erschrocken als der Wagen das Hupen anfing....so schnell konnte ich gar nicht reagieren.... =O

Ahhh ok also von der Innenseite !!!

Da ich nur den Schlauch gewechselt habe und nicht das Sechskantgewindeteil abgeschraubt habe war diese Dichtung nicht zu sehen.

Aber gut zu wissen...somit hast du doch die Frage selbst beantwortet.... :thumbsup: super...

Knaufsak Hast du die Schraubverbindung am Block/Deckel wo der Schlauch drauf kommt auch runter gehabt?

Kann die Undichtigkeit evtl davon kommen, wenn etwas zu viel Öl aufgefüllt wurde beim Wechsel?

Ja habe ich komplett runter gehabt, da von schwarzen Schlauch auf roten Schlauch gewechselt wurde...

Wenn aber an dieser Stelle Öl austreten soll, muss die Verbindung aber undicht und ölig sein.

Was ich aber auf Grund der sehr strammen stock Klammern nicht glaube...