Danke Euch beiden.
Das Thema hat sich erledigt
Bye
Danke Euch beiden.
Das Thema hat sich erledigt
Bye
Hallo.
Hat der Fiat Spider 124 (Abarth) die selbe Lambda Sonde wie der Mazda MX 7 ?
Falls ja, was kostet diese? Danke
Waggele
Danke Dackel
An Alle
Erstmal Danke für Euere Hilfe Es funktioniert wieder alles.
Dealer Hat Fahrzeug ausgelesen, Rote Leuchte ist tod. Hab auch noch eine Säure Batterie deren Stand ich kontrolliert habe. Destiliertes Wasser aufgefüllt, und Batterie ca 2 Std geladen. Heute mehrmal gestartet, Licht bleibt aus.
Danke nochmal
Das mit der Starter Batterie ist auch so eine Sache die hier sehr kontrovers diskutiert wird. Ich persönlich bin sehr froh darüber, dass der Spider noch eine Batterie der alten Generation mit der Möglichkeit zur Kontrolle und bei Bedarf zum Nachfüllen mit destilliertem Wasser hat. Die Dinger halten bei entsprechender Pflege bei mir 15 Jahre und länger. Mein Spider ist Ezl. 2018 und wurde nach dem Datum der Gurte in 2016 hergestellt. Hat noch die erste Batterie und diese hat keinerlei erkennbaren Leistungsverluste. Lass Deine Batterie in einer anderen Werkstatt mal messen bevor Dein offensichtlich häufig nur mutmaßender Kfz-ler Dir was neues verkauft.
Danke Dackel
@Hermann: zu deinem Thread #22 nachgefragt:
du hattest anfangs geschrieben, dass sowohl das Schlüsselsymbol als auch der Start/Stop Knopf leuchten.
Nun hast du die Batterie vom Schlüssel gewechselt und jetzt leuchtet nur noch das Schlüsselsymbol, aber der Start/Stop Knopf nicht mehr?
Start Stop Knopf leuchtete auch immer noch. Desweiteren leuchtete die gelbe Getriebe Anzeige. Händler hatte das Auslesegerät angeklemmt, jetzt ist wieder alles in Ordnung. Bin mal gespannt.
Hatte ein längeres Gespräch mit Ihm und er meinte das die Batterie mal ausgetauschtt werden sollte. Mit 6 Jahren wäre sie schon alt.
Kann jemand zur Batterie einen Tip geben?
Danke
Hermann
Moin Gemeinde
Ja, ich hatte den Schlüssel verkehrtrum geöffnet. Wusste gar nicht das das geht.
Heute Morgen den Motor gestartet und das rote Schlüssel Symbol war immer noch an.
Leider ist das beim zweiten Schlüssel genaus
Werde mal versuchen das System auslesen zu lassen
Hermann
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Schlüssel wie auf You Tube gesehen (Mazda) ist leider ganz anders wie meiner vom Abarth Spider 124
Hallo Dackel
Hab mir die passende Batterie besorgt. Deckel wie von Dir geöffnet. Sehe die Batterie, weiss aber nicht wie ich sie aus der Halterung heraus bekomme. (Siehe Bild) Da ich ja nichts kaputt machen will, kannste mir nochmal ein Tipp geben?
Danke
Moin
Werde Morgen nochmal zu einem anderen Fiat Händler fahren. Ansonsten besorg ich mir die Batterien und tausche sie. Anschliessend melde ich mich nochmal.
Waggele
1. meint er, oder hat er die Schlüsselbatterien getauscht? Das wäre wirklich das Erste, was ich tun würde. Bei beiden Schlüsseln, um auszuschließen, dass einer der beiden Schlüssel einen Defekt hat.
2. Wenn Du mit dem Schlüssel den Startknopf drückst, läuft er aber schon, oder!?
3. Funktioniert der schlüssellose Zugang zum Fahrzeug, oder musst du zum Öffnen des FZ die Taste drücken?
4. Wann wurde Dein Spider gebaut? Vor 08/2017? Dann könnte auch Steckerkorrosion das Problem sein. War bei meinem so. Da hat allerdings auch der schlüssellose Zugang nicht funktioniert, die restlichen Symptome waren die selben.
Tausch der Start/Stop Einheit sollte das letzte Mittel sein. Das wird teuer. Werkstätten sind da leider erstaunlich unkreativ, da wird ausgelesen und fröhlich getauscht.
Hallo Supernova
Danke für die ausführliche Antwort.
zu 2: Der Startknopf funktioniert
zu 3: geht mit der Fernbedienung
zu 4: Erstzulassung 11/2018
"Freundliche" sagte Direkt nach meiner kurzen Erklärung: Start/Stop Einheit defekt, Austausch ca. 600€
Werde jetzt nochmal bei einem anderen Fiat Händler nachfragen.
PS: Wie wird die Batterie eigentlich gewechselt ?