Beiträge von m.baldi

Hallo,

Danke für die Antworten.

Die Zündkerzen glaube ich nicht, dass diese es sind - sind erst seit 2000 km drinnen.

Das mit dem Ladeluftschlauch hört sich für mich plausibler an.

Jedoch wo sitzen die diese Schläuche?

Es gibt ja 2 einen vom Turbolader zum Ladeluftkühler und einen vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe.

Hab mal das von der KI gefunden:

·         Vom Turbolader zum Ladeluftkühler: Ein Schlauch (bzw. ein hartes Kunststoffrohr mit flexiblen Endstücken) führt direkt vom Turbolader (hinten am Motor, Richtung Spritzwand/Beifahrerseite) nach unten zum Ladeluftkühler, der vorne hinter der Stoßstange sitzt. [1]

·         Vom Ladeluftkühler zur Drosselklappe: Ein weiterer Ladeluftschlauch geht vom Ausgang des Ladeluftkühlers weg und verläuft nach oben zur Drosselklappe (auf der rechten Motorseite in Fahrtrichtung). [1]

Hinweis: Oft sind diese Schläuche mit werkseitigen Klickverschlüssen (Federschellen) befestigt, die sich bei sportlicher Fahrweise oder durch Alterung lockern oder einreißen können. Zum Prüfen oder Tauschen der Schläuche müssen oftmals die Motorabdeckung, die untere Radhausschale auf der Beifahrerseite oder der vordere Unterfahrschutz demontiert werden.

Hat wer Erfahrung wie ich dazu hinkomme?

Die Radhausschale hatte ich ja bereit bei der Montage des Racechip herunten.

Anbei ein Bild vom Schlauch (fester Kunststoff) zum Luftfilterkasten – gehört da auch eine Schelle dran?

Danke im Voraus.

IMG_20250802_102505.jpgk-IMG_20260713_202212.jpg

Hallo,

ich hatte gestern bei einer Ausfahrt in das hügelige Niederösterreich beim Beschleunigen nach einer Kehre, einen plötzlichen Knall im Auspuff, gefühlt unter dem Bereich des Armaturenbretts/Sitze.

War nicht so ein Knall, der bei Schalten aus den Endrohren kommt.

Danach extremer Leistungsverlust max. Drehzahl 4500 U/min, wahrscheinlich im Notprogramm.

Am Stand jedoch dreht er hoch.

Fühlt sich an wie ein 50 PS Diesel!

Ähnlich wie beim Beitrag von Hansdampf123 – „Fehlercode P0139“

Auch die Motorleuchte ist NICHT an.

Habe leider kein OBD um den Fehler auslesen zu können.

Verbaut ist ein Remus MSD+ESD, GFB DV, eine G-Tech Airpipe, BMC-LuFi, Racechip S

Hat wer eine Idee….. ich vermute ja auch die Lamdasonden oder sogar den Kat.

Kennt wer von den Österreichern im Forum eine vertrauenswürdige Werkstatt in Wien bzw. Umgebung?

Besten Dank im Voraus

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da gibt es 25% Rabatt.

Kann ich dir empfehlen.

Der versteht sein Handwerk.

ist halt a bisserl weit weg von Wien ;)

Hallo, ich habe mir einen Racechip S von einen ehemaligen Mitglied hier im Forum, Blackline 62, gekauft und möchte diesen jetzt einbauen.

In den Beitrag #268 ist ja ein wenig über den Einbau beschrieben, jedoch soll es auch eine PDF Anleitung, wie im Beitrag #253 von 124spider FREU(N)DE geben.

@ 124spider FREU(N)DE: hast Du diese noch, und wenn ja kann Du mir diese zukommen lassen.

LG

Baldi