Ja!
Es gibt am Markt nur das Remus welches wirklich den kompletten SerienMSD ersetzt und zudem 2teilig ist.
Bei allen anderen muss der Serien MSD zerschnitten und der Teil mit dem Dämpfer ersetzt werden.
Sowas tun sich aber nur wenige an, wenn man zum nahezu selben Preis das top verarbeitete Remus Ersatzrohr bekommen kann.
Andere Rohre haben ev. auch wieder andere Durchmesser und Bauformen, dann klingt und „fährt“ es sich wieder etwas anders.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Der Abarth MSD ist sicherlich noch mal etwas anders, aber auch wieder nicht.
Denn beim Ersatzrohr hat bisher ja auch niemand was negatives in Sachen Leistung berichtet.
Es kann natürlich immer etwas sein und man muss es sich genau anschauen wo die Ursachen liegen können.Interessant wäre wie der Abarth MSD im Vergleich zum MSD250 klingt, falls das nicht schon irgendwo steht.,
Könnte mir vorstellen noch etwas lauter und blechender beim Abarth??? -
Ich kenne niemanden der mit dem Ersatzrohr oder den MSD irgendwo LeistungsVERLUST hatte - das Gegenteil war bisher der Fall und konnte man im Vergleich auch auf den Leistungsdiagrammen sehen.
Der MSD hat prinzipbedingt auch einen etwas höheren Gegendruck als das reine Ersatzrohr, dennoch kenn ich auch hier keinen Besitzer eines Ersatzrohres der über Verluste berichtet hat.
Aber viell. melden sich ja noch Leute mit entsprechenden „negativen“ Erfahrungen.
-
Erinnert mich an div. "Verschönerungen" die man bei den Amis so oft sieht - und das ist jetzt kein Kompliment.
Dein Auto, ist OHNE für mich perfekt! Da muss man nichts mehr dazumalen nur damit man irgendwas gemacht hat.
-
Schon gesehen. Preislich fair und längst überfällig am Markt. Ein paar mehr Infos wären noch gut, was da genau verbaut wird.
Mal sehen ob noch mehr Infos vom Anbieter kommen. -
So, die Restbestände wurden nun aufgearbeitet und somit stehen nun auch die letzten 2 Stk. MSD250 aus meiner DoItYourself-Aktion zum Verkauf.
Die Montage geht in 15min. ohne das am original MSD irgendwas zerschnitten werden muss. 1:1 Tausch.Der 250er ist im Vergleich zum Serien MSD des Fiat lauter und klingt vor allem tiefer und rotziger. Er eignet sich daher vor allem für den FIAT am Serien ESD oder einem SportEndschalldämpfer (z.B.Remus).Aber auch am Abarth klingt er sehr gut. Nur etwas leiser und dafür tiefer/bassiger als der Abarth-MSD.
Für mich ist dieser MSD das, was am Markt noch gefehlt hat und das Optimum in Sachen Lautstärke, Klang und Funktion.Durch die Bauart fällt der MSD unterm Fahrzeug kaum auf, er ist perfekt verarbeit und dank der Verwendung von rostfreiem Stahl, muss man sich über die Langlebigkeit auch keine Gedanken machen.
Durch den etwas größeren Rohrdurchmesser spricht der Turbo etwas früher an und dreht oben raus minimal besser.
Erfahrungen gibt es in diesem ThreadPreis: €450,- exkl. Versand.
PS: Bevor wieder die Frage kommt: Es werden von mir KEINE MSDs mehr gefertigt. Das sind die letzten Restbestände!
-
Korrekt, der Reifen funktioniert auf anderen Fahrzeugen ganz hervorragend und wird entsprechend auch bezahlt.
Hier ist der Verkauf eher schwer. -
OBD Diagnosestecker dran und du kannst es während der Fahrt auslesen und sogar mitloggen.
Zündung, Abgastemperaturen usw. geht alles, wenn dich das interessiert.
Hab dazu mal nen Thread aufgemacht aber das groß der Leute ist zufrieden wenn der sauber und problemlos läuft. Davonfahren wird einer dem anderen sowieso nicht. -
Kipp rein, schlechter als die Serienfüllung ist es fix nicht.
-
Klasse Bericht
- toller Einsatz des Unternehmens und endlich mal eine Messung auf einem MAHA Prüfstand nach EWG und im 5.Gang.
Werte liegen genau dort, wo auch die SuperflowWerte im Dynothread liegen und wer jetzt noch an der "Serienstreuung" der Fiats zweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.Schön zu lesen, dass es nun definitiv auch im Osten von AT einen vertrauensvollen Tuner gibt, der sein Handwerk ernst nimmt.
Preis ist gut, und man liest raus, der der Inhaber es einfach selbst wissen wollte und den Aufwand nicht mal annähernd 1:1 weiter gegeben hat.PS: Diese Werte sind absolut save und werden hier vielfach gefahren. Alles darüber hinaus wird definitiv teuer.