Der letzte 350er ist Verkauf!
Beiträge von GarchingS54
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Was willst du da groß wissen?
1,55bar sind ein guter Standardwert, sagt aber allein nur wenig aus.
Dein Tuner sollte eh wissen was er tut. Lass ihn machen und berichte. Dieser Thread ist voll von Berichten wo leider am Ende nicht gehalten wurde was Tuner X versprach.Berichte hier und ev. gibt es dann eine weitere verlässliche Tuningquelle.
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Also entweder bedient er sich einem bereits bekannten und bewährten File welches nachweislich auch zu deinem Auto passt oder er muss aufwändig alles neu programmieren.
Wenn ich ehrlich bin: Der Spider ist anders als die 500er Keksdosen und da sollte nur Leute dran die Erfahrung damit haben, sonst stimmt das Ergebnis nicht.
von daher lieber ein paar km weiter zu einem Tuner fahren mit User hier bereits nachweislich gute Erfahrungen gemacht haben. Von wo kommst du denn?
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Wenn mehr durchgehen soll, muss entweder die Filterfläche steigen oder der Durchfluß bei gleichem Druckverlust steigen wobei damit auch die kleinstmögliche gefilterte Partikelgröße steigt.
Letzteres ist bis zu einem bestimmten Punkt noch recht unproblematisch - ersteres sicher zu bevorzugen aber auch schwerer zu realisieren.Sei es drum, ein OEM Papierfilter alle 15tkm wechseln für wenig Geld wäre sicherlich ein sehr guter Kompromiss im Straßenverkehr.
Hier mein Post dazu mit entsprechenden Messungen, die meine Aussagen oben stützen.
GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht -
Durchaus korrekt.
Wurde glaube auch hier im Thread besprochen und mit Messungen belegt.
Wenn Sportlifilter, dann das Reinigungsintervall deutlich verkürzen. <10tkm. -
Servus Ben, im Link oben gelangst du direkt zum Beitrag eines Abarth Besitzers der genau aus den von dir beschriebenen Gründen auf den MSD350 gewechselt ist. Ich denke, den „ehrlichsten“ Erfahrungsbericht wirst du von den Besitzern bekommen und ev. kommst du ja aus der Nähe und kannst es dir sogar live anhören.
DIY-Custom Mittelschalldämpfer für Fiat und Abarth
Wenn dir die RM nur etwas zu laut ist, wäre auch der MSD250 eine option.
Ansonsten muss nichts gemacht werden. Im Grunde Plug‘n Play und Freude haben.
Aber frag am Besten mal direkt bei @StAnton an und um seine Meinung.Ansonsten einfach melden.
Grüße aus Tirol!
Marc -
Ich verkaufe hier den letzten neuwertigen MSD350 aus meiner DoItYourself-Aktion passend für den F124 und A124.
Die Montage geht in 15min. ohne dass am original MSD irgendwas zerschnitten werden muss. 1:1 Tausch.Der 350er eignet sich vor allem für den Abarth, wenn einem die RM deutlich zu laut ist oder für Fahrzeuge mit Downpipe und entsprechend lautem ESD.
Durch die Bauart fällt der MSD unterm Fahrzeug kaum auf, er ist perfekt verarbeit und dank der Verwendung von rostfreiem Stahl, muss man sich über die Langlebigkeit auch keine Gedanken machen.
Durch den etwas größeren Rohrdurchmesser spricht der Turbo etwas früher an und dreht oben raus minimal besser.
Erfahrungen gibt es in diesem ThreadPreis: €450,- exkl. Versand.
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So lang die ein zulässiges Öl verwendest darf es jeder Werkstatt oder Servicestation machen.
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Kannst du schreiben welche 5W40 du dort zur Verfügung hast?
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Er fährt den DIY250 mit Remus ESD.
Danke, für deine Erfahrungen @amalfiEs gibt noch welche, Desmo. Bei Interesse einfach PN