Es gibt div. OnlineShops die diese Gelaufkleber anbieten bzw. wo man sie machen lassen kann.
Wenn also jemand unbedingt welche braucht: Selbst ist der Mann/die Frau.
Ev. is der TS ja so freundlich die nötigen Daten zur Verfügung zu stellen. ![]()
Es gibt div. OnlineShops die diese Gelaufkleber anbieten bzw. wo man sie machen lassen kann.
Wenn also jemand unbedingt welche braucht: Selbst ist der Mann/die Frau.
Ev. is der TS ja so freundlich die nötigen Daten zur Verfügung zu stellen. ![]()
Das Teil wird eigentlich erst dann interessant, wenn man den Ladedruck deutlich erhöht. Mehr als es die meisten namhaften Tuner hier zu Lande tun. Wie gesund das für den Motor ist, kannst den in den englischsprachigen Foren nachlesen... Beiträge zu div. Schäden und Problemen gibt es zu Hauf.
Ne, aber ich finde es schlicht überheblich und respektlos wenn man nicht mal die Suche nutzen kann um an Infos zu kommen, sondern meint, dass andere ja nichts anderes zu tun haben also zu wiederholen, was bereits sehr ausführlich besprochen worde.
Es sagt niemand etwas, wenn Du dich informiert hast und dann noch Fragen offen sind. Aber so...
Sorry, ich will echt nicht unhöflich sein, aber hier wurde es ausführlich besprochen inkl. div. Usererfahrungen
GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht
Man sieht recht gut den Unterschied zu. Selenia SportAbarth oben bei mir.
Ansonsten sind die Ergebnisse okay, vor allem der Spriteintrag ist sehr gering. Was mit der jetzt schon geringen Viskosität passiert, wenn dieser wie bei vielen deutlich üner 1% steigt, kann man sich vorstellen.
Thx für Mühen und Geld. ![]()
Ich wollte einfach nur wissen, wie der Spider gewogen wurde und keinerlei Diskussion über das Leistungsergebnis.
Denn ja, mit realen 1130kg (Tank voll)
Hätte dein Auto Serie um die 160PS gehabt und nach dem Tuning >210PS.
Insorik bedient sich ja einfacher Physik und kann man sogar mit div. Handyapps (nicht ganz so präzise) machen.
Ich habe Messwerte eines 124Spider Classic und der liegt trocken um die 1080kg. Daher verwundert mich eben die Messung deines Lusso.
Danke für die @Oleyannic
Mich interessiert wie der Spider gemessen wurde: GEWICHT.
Ich selbst habe unseren gewogen und ein voll ausgestatteter Lusso wiegt deutlich mehr als die exakten 1080kg von euch.
Ist eine Insoric Messung (Messung mit Radsensoren auf der Straße) und daher nicht 1:1 mit einer stationären Rolle vergleichbar. Meist wird der 3.Gang
verwendet
Was mich irritiert, warum 2x exakt der selbe Luftdruck verwendet wurde. Ohne Wetterstation vor Ort können die Ergebnisse mitunter stark variieren.
Auch korrigiert der moderne Turbomotor nicht so sehr, dass bei NormTemp plötzlich 20PS weg sind.
Über die absoluten Zahlen würde ich daher eher nicht diskutieren. Wichtig ist, was das Popometer sagt und das auf jeden Fall ein + anliegt.
@Oleyannic habt ihr deinen Spider vor Ort auf der Radlastwaage wirklich mit 1080kg gewogen? (Sollten beim Lusso eher um die 1120kg sein) Sofern die Messung nicht so penibel genau wie oben durchgeführt wurde, unterliegen die Ergebnisse leider großer Ungenauigkeit.
Sagen wir eher, die EU Modelle Unterscheiden sich nur gering von den US Varianten, wo der Fiat ja mit 160hp und die Abarthvariante mit 165hp angegeben werden.
Beim Tuningpotential sollten beide gleich auf liegen da selbe Hardware.
Ev. kann hier ja mal jemand nen Link zu den Ergebnissen des Dynodays posten.
Warum sich ein Fiat auch gern mal schwächer anfühlt, wurde auch schon besprochen.
PS: Wer nichts weiß, muss viel GLAUBEN.
Soviel zum Thema Verschwörungstheorien ![]()