Ich bin auch etwas verwundet, warum das so wenig Drehmoment bei rum kam. 308NM hatte deiner ja schon nur mit Downpipe und Software.
Bin gespannt was am Ende bei dir rum kommt, vor allem mit Nocken, Martin. ![]()
Ich bin auch etwas verwundet, warum das so wenig Drehmoment bei rum kam. 308NM hatte deiner ja schon nur mit Downpipe und Software.
Bin gespannt was am Ende bei dir rum kommt, vor allem mit Nocken, Martin. ![]()
Hab die Batterie bei unserem (manuell) bereits 3 mal abgeklemmt und ohne irgend ein "Prozedere" wieder angeschlossen. OHNE PROBLEME im Nachhinein!
AH =/= AH.
Die 20Ah der verlinkten Batterie kannst du mit der Serienbatterie gleich setzen. Was die reine Kapazität angeht, solltes du also keine relevanten Nachteile zur Serie erfahren.
Beiträge ab Nr.28 gelesen?
GoodYear bringt gerade den neuen EagleF1 Supersport auf den Markt. Mal sehen ob er auch in den kleinen Größen verfügbar sein wird. Würde auf jeden Fall die Konkurzen im SportlichenAlltagsbereich vergrößern.
presseportal.de/pm/56237/4209821
MPS4S und EF1SS wäre sicherlich eine Bereicherung in unserem Bereich.
In 205/40-18 gibt es den EF1SS bereits neben dem MPS4. Der MPS4S ist jüngst in 215/35-18 verfügbar.
Die 18" Fahrer haben hier also bereits ne gute Auswahl. ![]()
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Sehr gelungene Kombination, Torben.
Zeigt, dass Gewindefahrwerk nicht gleich TIEF bedeuten muss. Schaut mit FW viel stimmiger aus und die Rad-Reifenkombi wirkt auch sehr passend. ![]()
Der Classic wird noch mal etwas aufgehübscht.
https://www.caranddriver.com/n…FAPje19sP-UhC9E0KyeRQb3fA
Es wird auch nicht die Motorleistung angegeben sondern die Leistung an der Kupplung wenn man es genau nimmt. Die Motorleistung lässt sich direkt nur auf einem Motorenprüfstand messen. Korrekt.
Du brauchst nicht gleich beleidigt sein. Kannst dich ja gern hier zum Thema auslassen und auch mal berichten was dein EC Ladeluftkühler in der Praxis so bringt.
Meine Sicht habe ich hier hiermit kunt getan.
Es gibt einen einfachen Grund warum man die Radleistung nicht ermittelt und angibt.
Des öfteren in den USA gern gemacht: Lasse Luftdruck ab bzw. ändere die Reifendimension und schwupp hast du ein ganz anderen Raddrehmomente wenn nicht entsprechend korrigiert/die Verluste im Antriebsstrang berücksichtigt werden. Wenn man also Raddrehmoment angeben würde, wäre mein Fahrzeug mit 205/40-18 plötzlich wesentlich schlechter als deiner mit 205/45-17. Gewichte der Felge, Kraft mit der der Wagen auf die Rolle gespannt wurde usw. käme dann auch noch hinzu usw.
Ich denke, so wird die Krux dahinter erkennbar und selbst an diesem Tag mit so vielen Fahrzeugen hätten wir entsprechend stark schwankende Ergebnisse bekommen.
Ich werde wegen so einer Frage sicher auch nicht beim Dimi nachfragen, da er diesen Wert nicht ermittelt hat und er aus meiner Sicht einfach nicht relevant ist. Ich bitte um Verständnis. Zumal ich eher dem vertraue was auf der Straße ankommt, und hier haben meine DIY Roaddyno Tests gezeigt, dass mein "müder" 190PS Spider eben die selben Zeiten fährt, wie die angeblichen "Phase-Drölf" Tunes der Amis mit >180WHP. Im Grunde reine Physik. Zudem ergab auch eine kurze Überprüfung mit der Physik (Fahrzeugmasse + Zeit und Delta v bekannt, somit kann man auf die entsprechende Leistung zurück rechnen) ein plausibles Ergebnis.
Was man aber sagen kann, ist, dass der Antriebstrangverlust bei unserem Fahrzeugen im Bereich von 15-20PS liegen sollte. (RWD + manuelles Getriebe)
Ergäbe bei deinem Abarth ca. 150-155PS am Rad.
Selbst ein MAHA Prüfstand ist hier nicht verwendbar, da dessen Verlustleistungsangabe sogar prinzipbedingt sehr hoch ausfällt (beim Spider >30PS)
Das stimmt leider nicht. Die Amis messen komplett anders. Und was bei denen als "WHP" WheelHorsePower angegeben wird, entspricht zumeist ziemlich genau unseren PS nach EWG.
Das Ganze Thema Leistungsmessung ist eine Sache für sich und da wird viel drum gestritten. Fakt ist, dass meine 190PS an der Kupplung F124 die selben Zeiten fährt wie ein 185whp US Spider und der hat keine 18" drauf.
Da kann man sich also seinen Teil zu denken zumal es im Amilande nicht an jeder +98Oktan Sprit gibt.