Beiträge von GarchingS54

In diesem Fred soll es rein um die Präsentation und Beschreibungen von tatsächlich gefahrenen Rad-Reifenkombinationen gehen.
    Ohne Diskussionen und Zwischenfragen, sollen in diesem Fred die User ihre oder andere Kombinationen präsentieren, so dass dieser Fred als Übersicht und Entscheidungshilfe dienen kann.
    Idealweise verlinken die Mitglieder in ihrem Beitrag auch direkt auf den passenden Fred/Diskussion zu ihm gezeigten Fahrzeug, in denen dann ev. offene Fragen gerklärt werden können.

Damit das Ganze einer ordentlichen Struktur folgt, schlage ich folgendes Template vor:

Fahrzeugmodell - Farbe - Baujahr
    Felgen: (Hersteller, Modell, Format)
    Reifen: (Hersteller, Modell, Format)
    Tieferlegung: (nein/ja -> Hersteller, Typ)
    Fahrzeughöhen: (gemessen von Radmitte bis zur Kotflügelkante in mm)
    Spurverbreiterungen: (nein/ja - welche breite)
    Karosseriearbeiten: (nein/ ja - was wurde gemacht?)
    TÜV: ja/nein

FOTOs! (aussagekräftig und ausreichend belichtet - bitte keine halbschiefen, verwackelten Handybilder aus der dunklen Garage)

Bsp. am F124Spider von @Matthias1344

Fiat 124Spider Lusso - magnetico bronze - Bj.2016
    Felgen: Fiat-Lusso 7x17 ET45
    Reifen: Bridgestone S001 - 205/45-17
    Tieferlegung: EibachProKit
    Fahrzeughöhen: v330/h340mm
    Spurverbreiterungen: v30/h30mm
    Karosseriearbeiten: nein
    TÜV: ja

06.jpg EibachProKit_30mm.JPG

Wünsche für eine andere Art der Darstellung oder sollen Punkte hinzu- oder entfernt werden, bitte einfach hier äußern.
    Die Mods können im Nachhinein sauber machen und die Wünsche des Gemeinschaft werden im 1. Beitrag übernommen.
    Die Admins/Mods würde ich bitten, diesen Fred konsequent sauber zu halten und in diesem Unterforum oben anzupinnen.

Wenn dir der Abarth so gefällt, könntest du auch die Frontstoßstange kaufen, die Mulde für das Logo vor dem Lackieren entfernen und dann drauf damit.
    So hast du die AbarthFront ohne irgendein Logo. Dazu die FOX 4Rohr und du hast einen deutlich nachgeschärften F124.

Früher oder später wird der Tuningmarkt sowieso solche Varianten anbieten.

Audi verschleudert mittlerweile im Leasing seine Fahrzeuge. Audi SQ5 und Co gibt es teils mit einem Leasingfaktor weit unter 1. Und das bei 20tkm im Jahr, 2Jahren und Null Anzahlung.
    Das Angebot für den S8 ist aber schon extrem.
    Aber auch Mercedes gibt da Gas. Da kostet dann ein C63 mal eben so viel wie ein gut ausgestatteter 5er bei BMW.

Wenn der Abarth selbst bei diesem Tiefgang noch gut ums Eck geht, spricht das def. für´s Fahrwerk. ;)

Bei BMW ist das "M-Technik" aber eben auch eine Ausstattungslinie, ähnlich der S-Line oder R-Line bei VAG.
    Da ist dann halt ein M oder M-Technik Logo auf dem Fahrzeug. Dafür muss man niemand nieder machen. Zeigt eher, dass man sich selbst nicht wirklich auskennt.
    Was ganz andere ist es, wenn man sind direkt das M3, M5 usw. auf´s Fahrzeug klebt. Diese Schriftzüge sind ausschließlich den Alphatieren vorbehalten.

Abarth Embleme auf einem normalen Spider? 8|
    Sorry Stefan, der Unterschied zwischen F124 und A124 mag rein technisch nicht sooo groß sein, aber er ist doch offensichtlich.
    Aber es ist dein Auto.

Trotz deiner 30mm und 40mm Spurverbreiterungen, ist da ja noch ordentlich Platz.
    Deine Aussage deckt sich mit den Aussagen vieler und der des verlinkten Vergleichstests.

Hast du schon was vom Luca bzgl. etwas mehr "Bums im Kessel" gehört?

Rein praktischer Natur.
    1. es interessiert heutzutage absolut niemanden, ob da ein Auto piepst und blinkt
    2. die Dinger gehen immer dann los, wenn man es selbst nicht will. (Tiefgarage, Parken am Hang usw.) Habe da selbst in der Luxusklasse schon zu viel erlebt.
    3. Wer dein Auto wirklich will, bekommt es auch. Da ändert der kleine Piepser auch nichts mehr.

Das waren zumindest meine/unsere Beweggründe.

OnTopic:
    Die Extension ließt sich in etwa so, wie die MOPAR MaximumCare
    Zumindest habe ich auf die Schnelle keinen großen Unterschied entdecken können.

Hey, mit der Steuer auf eine Steuer (NoVa) unterstützt die halt den Staat. :whistling:

Wenn ich mal so rechne:
    Fiat 124Spider Lusso - ghiaccio weiß mit allem, außer Alarmanlage:

UVP 36.616€
    + 2Jahre Garantieverlängerung(ca. €700 ? )
    + Premium Winterreifen auf Serienfelge statt der BridgestoneS001
    = 32.500€

Damit dann gar nicht mehr so weit weg von den deutschen Preisen und sehr fair wie ich finde.
    Sorry, für OT!