Beiträge von GarchingS54

Je näher er im 1.Versuch schon am Ideal ist, desto genau kann er dann auf DEINE Wünsche eingehen, ohne dass das Fahrzeug 3-4mal auf die Messeinrichtung gespannt werden muss.

Ich will dir hier aber auch absolut nicht vorschreiben, was du tun sollst. :)

Es wäre nur eine super Möglichkeit, dass im 1.Post genannte Setup vom Profi und von dir beurteilen zu lassen. Von diesen Werten können dann ev. Variante für den sportlichen Fahrer bzw. für den auf Sicherheit bedachten Fahrer abgeleitet werden.
    Damit würde der Mehrwert für dich und vorallem auch für die Gemeinschaft rund um den 124Spider deutlich gesteigert.

PS. Zudem eine super Möglichkeit das ST-X (Als Alltagsfahrwerk) von einem Profi beurteilen zu lassen.

Erstmal das 1.Jahr fahren und abwarten ob die Verdeckproblematik des MX5 sich beim Spider wiederholt.

-> Dach schleift an den Überrollbügeln

Na ja, aber du verlangst, dass er mal eben an einem halben Tag, im 1. oder 2. Versuch gleich die ideale Einstellung trifft, bei einem Fahrzeug, welches er so nicht kennt und vor allem: passt sein Setup auch zu Dir?
    Zeit ist Geld. Und wenn man sich einen unnötigen Versuch sparen kann, um so besser. Bzw. so schneller kann er an die Feinabstimmung gehen.

Fahrwerkserprobungen dauern Tage auf der Rennstrecke/Straße.
    Man beginnt immer mit einem Grundsetup (z.B. dem hier gennanten)
    Dann wird gefahren und er weiß dann welche Stellhebel bedient werden müssen, um das Fahrzeug für dich perfekt zu machen.
    Das mindert keinesfalls seine Leistung, spart aber Zeit/Geld und führt am Ende viell. zu einem noch besseren Ergebnis.

Aber du siehst es eh, zur Not hast du alle Werte mit dem Handy ja schnell zur Hand. :)

Pogea hat diese Woche eine neue Ausbaustufe für den Alfa 4C raus gebracht und alle Kunden der Vorversion bekommen gratis das Update.

Solche Dinge sind es, die mich def. nicht an ServiceWüste D glauben lassen.

Luca hat wohl ebenfalls eine Leistungssteigerung für den F124 erfolgreich getestet, allerdings muss dazu das Steuergerät geöffnet werden. Er arbeit daher an einer Version zum flashen (sehr schwer) mit der es ohne jede Hardwareänderung funktioniert.
    Diese Suche nach Excellence ist einfach :thumbup:

Deine Liste klingt gut.

Mir geht es nur um grobe Abstände bei den Federtellern, da ich auch nur ca. 2-3cm Tieferlegung anstrebe und ich noch nicht genau weiß, wie gut das Höhenverstellen beim ST-X im eingebauten Zustand funktioniert.
    Da sollen dann am Ende so 340mm Radmitte - Kotflügel raus kommen.

btw. du kannst den Herrn Weber ja mit ein Paar MX5-Fahrwerkserfahrungen (ev. ja sogar die Werte oben) konfrontieren. Dann hat er ein bereits funktionierendes Grundsetup, von dem aus er Empfehlungen/Änderungen vornehmen kann. 8o
    Dann hätten wir hier im Forum gleich direktes Feedback.
    Das wäre natürlich im Sinne des direkten Lernens mega geil!

Nen 5er in deine Kaffeekasse gäbe es dafür def. von mir. ;)

Is weiß is kindisch, aber: machste Bilder? :D
    PS: bitte Fahrzeughöhe und eingestellte Dämpferlänge/Federtellerposition messen, dann müssen andere (vorallem ICH :P ) später nicht so lang umdrehen, bis es passt.

BTW. Frag ihn bitte, ob es Sinn macht, dass Fahrwerk mit vollem Tank und Fahrergewicht hin zu drehen und ein zu stellen.
    Ich mache das immer, gibt aber unterschiedliche Meinungen. (Radlastwaagenspielerei usw. ist in diesem Falle too much - es geht um Alltagswagen)

Schaltknauf des Abarth finde ich auch Klasse und passt super zum Innenraum des MX5 - is doch schon wenn alle voneinander profitieren. :thumbup:
    Nur der Preis ist... :S

Btw. wenn MX5, dann nur im SportTrimm ab Werk. Felgen, Bremse (BREMBO nur in den USA), Spoiler = perfekt.

Das "ghiaccio weiß" des MX5 in Verbindung mit den schwarzen Elementen und den BBS :love:
    vWx3nvI.jpg
    (miata.net)

Mal sehen, wann der erste F124 als "Black`n white Edition" umgesetzt wird. 8o

Lies doch bitte einfach mal diesen Fred. Es steht eigentlich alles hier drin. ;)

9Monate ab Bestellung bei den meisten hier angesetzt.
    Wir haben unseren Anfang Juli bestellt, der Wagen wurde KW5 gebaut und ist jetzt bereits auf dem Weg mit dem Schiff. Beim Händler wird er Mitte-Ende April sein.
    Konfiguration, wie auf deinem Avatar.