Beiträge von GarchingS54

Wenn du schon Kontakt mit Zymexx hattest, dann fahr doch mal hin und nimm das Fahrwerk in die Hand. Man denkt sich jetzt sicher nicht: Wow, wie sexy (passiert bei Öhlins ;) ) aber man bekommt ganz sicher keine Zweifel, ob es ev. nicht gut genug wäre.

Erfahrungen kann dir niemand liefern, da das Fahrwerk gerade erst raus gekommen ist, wie auch der Spider. Es müssen also erst noch 2-3 Jahre ins Land gehen, um halbwegs was sagen zu können. Wir werden hier also alle zu den Beta-Testern gehören. Schaust du aber mal im Netzt nach allgemeinen Erfahrungen, so wirst du sehr viel Positives lesen. Das hat mich zum Kauf dann bewogen.

Soviel ich weiß macht Zymexx ein sehr gutes Angebot inkl. Einbau und Einstellung und Tüv. Danach kannst du sicher sein, dass dein Auto auch fachmännisch eingestellt ist, und es ordentlich fährt.

Edit: ein Bilstein B14 Gewinde, liegt (Straßenpreis) nur rund 150€ über dem ST-X.
    Unterschiede beim Fahren: ?
    Lt. Bilstein Gutachten: beträgt die Tieferlegung in der höchsten Einstellung aber min. 30mm
    Beim ST-X sind es 20mm
    und beim Öhlins 15mm

Das Fahrwerk ist ein KW und wird auf dem selben Band gefertigt.

Wenn du das Beste willst musst du das 3fache ausgeben. You get what you pay for!

Ich habe das ST-X gekauft und mache mir keine Sorgen, dass es nicht min. 5Jahre ordnungsgemäß funktioniert.
    Jedes Fahrwerk verschleißt und öhlins schreibt sogar regelmäßige Wartungen vor.

Gib mal bei Google Bilstein und klappern ein. Da kann es schon schön aussehen.

PS: bei einem Abarth und Liebhaberfahrzeug -> Öhlins :)

Blättert doch mal ein paar Seiten zurück. Da steht doch bereits alles. Nach dem wir bei FCA ordentlich Wind gemacht haben, wurden Preislisten und Prospekte ruckzuck von FCA geändert. Als entschädigung für die vor 01-2017 Besteller bietet FCA aktuell den 1.Service gratis an.

Ich kann dir nicht sagen wie das Bilstein im aussieht aber Bilder und Infos zum ST-Suspension findest du im entsprechenden Thread.

Frage ist halt, was sagt einem der äußere "Zustand" über Haltbarkeit, Fahrverhalten usw?
    Ginge es danach, müsste man ohne zu fragen ein KW V3 oder gar Öhlins kaufen.

Frühlingszeit ist Sommerreifen-Zeit und die Händler locken mit Angeboten

Ebay bietet aktuell mit dem Rabattcode (PSOMMER17 ) -10% auf bereits reduzierte Reifen.

zB.
    Michelin MPS4 in Seriendimension um 109€/Stk. inkl.Versand
    oder
    Hankook V12Evo2 für rund 80€

ATU wird wohl Ende des Monats bzw. Anfang April in ihrem Onlineshop ebenfalls wieder bis zu -20% geben.

Wer also Ersatz für die Serienpelle sucht, hat demnächst die Möglichkeit TopReifen günstig zu bekommen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.