Beiträge von GarchingS54

    Die Breyton sind in der Wunschfarbe und Dimension wohl erst ab Juli verfügbar... wer es glaubt. :/
    Kurz überlegt zu wechseln und die alte Bestellung zu stornieren, aber dann doch nicht... ein Überbrückungsradsatz für die Zeit des Wartens wurde besorgt.


    Die 5Loch Version mit einem 215/40-18
    Breyton-2.jpg

    Du musst hier nicht aussteigen Martin, im Gegenteil.
    Es geht hier um die Softgarage allgemein und da sollte man Pro-Contra auch nennen.


    Dass es super wenn die Innenseite des Tuches weich und flauschig ist, ist nicht immer richtig.
    In den Fasern sammelt sich sehr schnell Dreck und damit erhält man eine veritables Schleifpapier.
    Es gibt hier ja User, die viel Geld für schöne Felgen ausgeben oder mehrer hundert Euro für eine Aufbereitung. Für jene sind solche Infos halt auch interessant auch wenn sie nicht zu den 2Eimer Wochenddetailern gehören.

    Deine Meinung in allen Ehren Martin, aber bedenke bitte, dass es neben Weiß und Silber auch Farben gibt, bei denen solche Lackdefekte um ein Vielfaches deutlicher zu sehen sind. Rot oder Schwarz z.B.


    Wenn dir der Lackzustand so egal ist, dann muss man auch die Frage stellen dürfen, wozu überhaupt eine Softgarage?


    Jeder hat andere Ansprüche, das ist klar und auch gut so.
    Verallgemeinern wäre daher sicher nicht richtig und den Hinweis mit den "Lackschäden" hier auch passend.

    Na ja, was ist schon Nano?


    Ordentliche Coatings auf Ceramic Basis vermindern die Kratzerempfindlichkeit schon deutlich. Wird oft als Nano verkauft. Nur leider erfährt der Kunde selten was er da wirklich auf dem Lack hat.


    Ansonsten sehe ich es wie cip.
    So ein Tuch würde ich verwenden, wenn ich mein Fahrzeug im Winter einmotte aber keinesfalls regelmäßig im Alltag bei "dreckigen" Fahrzeugen.

    Sehr gut erklärt und genau so sehe ich das auch - aus dem Grund gibt es ja auch den vorgesehenen Verstellbereich.
    Was aber passiert: je tiefer du drehst, desto früher kommt der Anschlagpuffer (BumpStop) ins Spiel und das merkst du dann schon.


    Darum soll es hier aber garnicht gehen.
    Interessant eher deine Aussage, dass das Fahren "DEUTLICH" Straffer wird, gegenüber den Serien Bilstein.
    Bisher wurde das weniger "deutlich" beschrieben.

    Aus dem Grund waren die 215/35-18 ein NoGo.
    Bei den OZ gehe ich daher auf die max. möglichen 205/40-18, welche noch im Gutachten stehen.


    Bei den Breyton werden es ja 215/40-18.


    Komfortgewinn wird es mit 18" nie geben, aber ich gebe nicht so viel Geld aus, wenn ich dann nicht optisch von den Socken gehauen werde.
    Die Härte kann bei dir ja nur vom Fahrwerk kommen. Je tiefer desto hart. ;)
    Werde mal mit rund 340mm rundum starten.