Hast du deinen nicht Nano versiegeln lassen, von deinem Kollegen?
Beiträge von GarchingS54
-
-
Bin ich mal gespannt. Denk dran, es kann durch leichtes nach hinten drücken etwas mehr Abstand haben, welcher sich bei der Fahrt aber auch wieder verringern kann.
Wie heute abholen? Ich denke du hast den gestern den ganzen Tag poliert (und uns die Ergebnisse vorenthalten)?!Geht auch ohne hinten runter drücken!
Bilder inkl. Doku gibt es an anderer Stelle. Wenn mich die Muse küsst, stelle ich es auch hier rein. Aktuell mache ich gerade die DIY-Doku zur Rostkonservierung fertig. Für den ein oder anderen viell. interessant.
Zum Verdeck. Wenn dann sind ja nur die Bügelinnenseiten gefährlich nahe am Verdeck. Kontakt gab es bis jetzt noch nicht.
-
Biete: neu und originalverpackt:
2Stk. 102mm Akrapovic-Design Carbonendrohre.
Anschlussdurchmesser 60mm und damit passend für den REMUS Schalldämpfer.Preis: 200€ inkl. Versand.
Alternativ tausch gegen 102mm REMUS schräg/chromeHier ein Bsp. der 114mm Variante (werden nicht verkauft)
-
Ohne wirklich punkt für Punkt gegenüber stellen zu können, ist ein Vergleich immer schwer.
Ganz genau in der Öffentlichkeit will ich es aber eh nicht.Jedoch gut zu wissen, wo die Reise hingehen kann.
Btw. BMW MCoupe VK rund 3200€/anno
-
Gestern musste ich leider das Auto bei Regen abholen.
Bilder gibt es von direkt nach der Aufbereitung, allerdings ist der Unterschied nur sehr schwer in Bildern fest zu halten. Am Besten sieht man es auf dem 50/50 Bild fabriksneuer gereinigter Lack vs. Finishpolitur. Mehr muss man nicht sagen/sehen.
124Spider_Farbiksneu_vs_Politur.jpgWer meint, ohne maschinelle Politur seinen Lack versiegeln zu müssen: Bitte!
Für mich spricht diese Bild hingegen Bände.Die verwendete PTFE Versiegelung von Cairbon ist ein absoluter Kracher.
Leider konnte ich gestern im Stau keinen Foto von den MiniPerlen auf dem Lack machen. Ab 50km/h ist der Lack dann trotz Regen trocken
Meine Werkstatt/Aufbereiter verwendet auch Ceramic-Coating und garantiert 2Jahre (der Hersteller selbst sagt 3-5J)
Sie raten beim weichen Lack des 124Spider ihren Kunden auch zum Ceramic-Coating statt Nano.(Modewort)Kostenpunkt €399-649.- für einen 124Spider oder MX5.
und da weiß ich wie der Wagen vorbereitet und was verwendet wird.
-
Haftpflicht + Steuern fürs "stärkste" + Vollkasko für beide.
Schwiegervater ist bei der Generali, sonst wäre eine 27j Dame nicht auf Stufe -2.Mit welchem Fahrzeugwert hast du deinen angegeben?
Bei uns sind es rund 40k mit Zubehör. -
Generali Versicherung inkl. Alles an Zubehör + Wechselkennzeichen.
Der Unterschied ist trotzdem heftig. -
Lachhaft:
Dame - 27J - Stufe -2
Selbstbehalt 250€
Vollkasko inkl. Haftpflicht, KFZ Steuer und Rechtschutz: rund 2400€/Jahr
Willkommen in AT

-
Dito! Geht alles in einem wenn man eh schon mal alles demontiert hat.
-
Sieht dann fertig so aus... transparent und bindet so gut wie kein Dreck.
124Spider_Konservierung (12).jpg