Beiträge von GarchingS54

Heute mal etwas die Großglockner-Hochalpenstraße unsicher gemacht.
    Ein weißer Münchner Abarth mit geschlossenem Dach ?(
    Ein schwarzer Abarth gefolgt von einem schwarzen Alfa 4c und beide fett am Grinsen und haben freundlich gegrüßt.
    In Zell am See dann eine Gruppe MX5 inkl. einem neuen RF.

Btw.
    bei der 1. Auffahrt sehr viel Spaß mit einer Gruppe Münchner gehabt:
    BMW M4
    E63AMG
    S63 AMG Carbrio
    und einem 718er Boxter.

Nachdem die Dicken endlich mal Platz gemacht und aufgehört haben in den Kurven rum zu stehen, war es recht unterhaltsam mit dem Porsche. :thumbup:

Auf 2500m kämpft der 1,4L schon ordentlich um Luft zickte spürbar bei den vorherrschenden 25-30°C. War dennoch sehr unterhaltsam.

Spätestens hier würde ich als Abarth 124Spider Besitzer oder jemand der eine geänderte Software fährt, sehr hellhörig werden. ;)

Abarth hatte diesen Passus ja bereits beim 155PS Abarth Punto EVO(1,4l MultiAir wie im 124Spider) in der BDA.
    mit Super95 = -5PS und - 30Nm.
    Jetzt könnte man vermuten, dass der 124Spider und der APE ev. sehr ähnliche Motoren haben. ;)
    Denn es soll ja F124 gegeben haben, die Serie im Bereich von 155PS lagen.

Aral Ultimate kostet in D ja nur minimal mehr als Super+
    Da würde ich auch gleich dabei bleiben.

Mal sehen ob sich hier noch mehr Super95 auf Super+ Umsteiger zu Wort melden. :saint:

Beim Abarth steht in der BDA aber auch der Passus mit den "Volle Leistung nur mit 98ROZ" oder?
    124Spider (auch Abarth) werden nur 95ROZ gefordert. Das verwundern ja schon, da sich die Motoren abgesehen von der Ventilsteuerung ja nicht "nennenswert unterscheiden".

Ich habe heute Morgen mal eine Log-Fahrt (ELM 327 + HandyÁpp) bei 15Grad Außentemp. gemacht.
    Zündung, Ladedruck usw. aufgezeichnet.
    Das Selbe wiederhole ich bei 30°C und später dann mit V-Power 100 beide Runs.
    Mal sehen, was da raus kommt. :sleeping:

Spätestens wenn der 124er auf 98er Sprudel abgestimmt wurde ist Super95 eh gestrichen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Klingt gut. Wobei ich mich grad frage, wer von euch die dickeren Oberarme haben muss, wenn deine Frau schon mal 15kg Kugeln schiebt :D

Gerade mit Ballast auf dem Fahrersitz und vollem Tank muss man doch etwas "schrauben" bis der Wagen halbwegs waagerecht steht.

Bin gespannt, was du berichten wirst und vor allem: ob sich das "Entspannen" hinsichtlich Federungskomfort bei dir auch so bemerkbar macht.

Tippe auch auf die Weichmacher im Kunststoff.
    Es ist aber nur im Bereich hinter dem Navi so klebrig, der Rest passt.

Hab mich im ersten Moment gefreut, dass FCA hier einen HandyAuflage integriert hat... :D

Also wenn ich nach der letzten Messung um 10:xy Uhr gehe, hast du ca. die Werte vom Martin. Also das "agilere" Setup. Wobei die Jungs sich dann den Nachlauf wieder "verhunzt" haben.

Wie Martin bereits schrieb: In Verbindung mit den OE Bridgestone S001 bei Nässe wachsam sein.
    Ansonsten: Fahren und hier berichten - die ersten 100-200km den Reifen noch Zeit geben sich anzupassen und rundum mal 2,1bar in die Reifen.

PS: >2h kann sowas gern mal dauern. Bei mir waren es fast 3h.

Ist deiner tiefergelegt oder Serie?