Beiträge von GarchingS54

Wer kennt das nicht?
    Das Auto wird am Morgen super gepflegt aus der Garage geholt und ab geht es auf große Tour.
    Angekommen am Ziel haben sich Insekten und div. Straßendreck bereits am Fahrzeug verewigt.

Am Abend heißt es dann: Auto jetzt komplett waschen?
    Och nö, nicht schon wieder...

Die Fächer hinter den Sitzen bieten doch Platz für ein "Immer dabei" Pflege-Set.

Ich bin vor einigen Jahren auf die Firma Cairbon aufmerksam geworden, habe die Produkte getestet und für mich als sehr gut empfunden.
    Im 124Spider liegen daher:

Der Cairbon Fensterreiniger ist ebenfalls richtig gut aber teuer.

Das Cairbon CB66 wird idealerweise auf der PTFE Versiegelung CB33 verwendet und verlängert dessen Standzeit deutlich. Es verträgt sich aber auch sehr gut mit anderen PTFE Versiegelungen wie FussoCoat Soft99 und zeigt dort die selbe Wirkung.

Was verwendet ihr, bzw. was habt ihr immer dabei?

Danke für den Bericht.
    Werkstatt sollte man hier irgendwo festhalten. Gibt leider wenige, die das hinbekommen.

Nach 200-300km sollten sich die Reifen dann auch eingefahren haben und dein Feedback gibt eine Orientierung wie sich das "Grundsetup" aus Post 1 so fährt.
    Reifenverschleiß nach ein paar tausend Kilometern bringt dann noch mal etwas Objektivität rein.

Also Einstellen können die Mannen in deiner Werkstatt :thumbup:

Was sagt dat Popometer?

PS: Dafür dass dein Wagen erst vor kurzem eingestellt wurde, haben sich die Werte aber "mächtig" verändert. 8|
    (Vergleich Eingangswerte mit Ausgangswerten der letzten Einstellung)

Beim 1,4L sollen es lt. Abarth500 Besitzern 0,2-0,4 zwischen 98 und 100+ sein.

Aral Ultimate kostet minimal mehr als 98er.

max. 0,5l zwischen 95 und 98 halte ich für realistisch. Wobei der 98er sicherlich 80% der Vorteil des 100er gegenüber 95er bringt.
    (Achtung: viel Halbwissen und Glauben! ;) )

Jetzt bin ich mal auf (kritische) Erfahrungen gespant. :)

Btw. @haganahuga scheint hier mit 9,3l im Schnitt den schwersten FUß zu haben. ;)

Ohne Tieferlegung wird es schwer bis kaum möglich den gewünschten Nachlauf bei 1°20´Sturz einzustellen.
    Zu große Unterschied links rechts - bewirkt ein Schiefziehen -> kannst nur du beurteilen.

Mit dem Serienfahrwerk sind die Werte von Martin auch nicht wirklich die 1. Wahl.
    Wenn du aktuell unzufrieden bist wie er fährt, dann könntest du an der VA mal die Werte aus dem Eingangspost einstellen und die HA so lassen.

@Skullz101 :thumbup:

Sehe ich auch so. Über die Premium-Suppen kann man "streiten" aber spätestens seit heute:
    Großglockner einmal mit Shell Super95 überquert und dabei den Tank gut leer gefahren und dann OMV Super100 (40l) nachgefüllt und wieder zurück. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Es hatte heute 30Grad und selbst auf 2500m waren es noch gut 20°C.
    Großglockner_Mai17.jpg
    Der Spider sieht 95ROZ sicher nicht mehr. :thumbdown:

btw. aktuell rund 2000km und das teils sicher nicht langsam: 7,3-7,7l mit V-Power 100 (siehe Spritpreisrechner) und das hier in den Bergen.