Genau deshalb habe ich es ja dafür empfohlen. ![]()
Kunststoffe, Reifenflanken und Dichtungsgummies. Ein Produkt für alles!
Beiträge von GarchingS54
-
-
Man kann mit dem OBD2 Stecker und z.B. der App EOBD die Fehlzündungen der einzelnen Zylinder auslesen. Ich hatte auf 2000km bisher nur 2 und diese immer am 4. Zylinder.
Was war es am Ende für eine Fehler? Nur der KAT? -
Hättest es dann ja auch von mir probieren können, bzw. den Insektenentferner.

-
Cairbon betont dass ihr Insektenentferner die Cairbon Versiegelung NICHT angreift. War dann j auch der Grund, diesen zu nehmen. Ansonsten hätte es sicher auch einer von Sonax getan.
Cairbon und FussoCoat sind beides PTFE Versiegelungen. Bisher habe ich das CB66 auf den FussoCoat versiegelten Felgen verwendet.
Da lässt sich nicht viel sagen. Ich will aber stets so wenig Produkte wie möglich haben um einen breiten Einsatzzweck abzudecken.
Daher kommt auf dem Soft99 (Winterversiegelung) eben auch der CB66 zum Einsatz sowie der Insektenentferner.Das Final habe ich immer für Wachse verwendet. Vor allem das Collinite 476s harmoniert da super und die Standzeit ist für ein Wachs beachtlich.
Was mich beim Autofinesse Final nervt: die Flasche ist in meinen Händen so rutschig und unhandlich. Produkt selbst ist super und man kann damit einfach über alles drüber gehen.
Kunststoff, Glas, Lack alles wurscht, drauf damit und abwischen - super Sache und sehr ergiebig. -
Ich habe es lang mit normalen Tüchern (wichtig: lange Fasern auf einer Seite damit der Schmutz gut aufgenommen werden kann) verwendet, ohne Probleme.
Für den Spider habe ich die beiden Tücher einfach mitbestellt und sie verbleiben im Spider - sind aber sicher keine Pflicht.Wichtig beim CB66: Es mag absolut keine Feuchtigkeit!!! Der Lack muss also absolut trocken sein, wenn man es als "Detailer" verwenden will.
-
Hauptsache Fett! Kannst also auch das Sprühfett zum Kochen aus der Dose nehmen.
Bitte nur keine silikonhaltigen Öle oder sowas. -
BUTTER! Vorteil: Auto riecht danach wie Popcorn.

Fett löst Harze!
-
Bin gespant, was raus kommt und ob es auch wieder das Problem mit der Abgassteuerung (Lambdasonde - Kat) ist.
Btw. gute OBD2 und App Combi.

-
Ich habe auch am Abend nicht immer Lust auf ne ordentliche Wäsche.
Daher rein in die Waschbox - Insektenentferner drauf / ev. noch einen sanften Felgenreiniger und 2-3min warten.
Dann mit entmineralisierten Wasser absprühen - Fertig.
Wozu hat man es denn zuvor ordentlich versiegelt, wenn selbst ein Dampfstrahler nicht ausreicht.Immer dabei ist deshalb gut, da Vogelkot z.B. wirklich extrem schädlich ist und es in z.B. Italien kaum Waschboxen gibt.
Das von Artus genannte Mequiars Final Inspector #34 ist ja ein absoluter Klassiker und werde ich wieder holen, wenn das jetzige Autofinesse final (auch ein sehr guter Detailer für Wachse) leer ist.
-
Weißer 124Spider - lächelnd und freundlich grüßend - nahe Wattens Tirol. Kennzeichen: WK-xxxxx