Beiträge von GarchingS54

Ich trochne sie immer im Trochner. Funktionier zumindest noch immer.

Gegen Vogelkot kommt auch ein Versiegelung kaum an. Vorallem wenn lang auf dem Lack und unter Hitze, brennt sich das regelrecht in den Lack.

Fahr zum Aufbereiter und der soll einmal mit der Maschine über Bauteil drüber gehen und neu versiegeln.
    Wenn es so bleibt wird es nur noch schlimmer.

Vogelkot muss SOFORT runter vom Lack. Siehe Thread "Reiniger immer dabei"
    Detailer + Microfaseetuch und sofort runter damit.

Ich habe DC1 und DC2.
    DC2 nochmals waschen und dann in den Trochner. Fusselte abfangs bei mir auch.

Bei der Gloria hab ich den blauen oder den schwarzen Aufsatz mit ca. 20ml SF.

Gegen deine Flecken hilft vermutlich nur eine Politur. Der Lach des Spider ist halt leider sehr weich und entsprechend empfindlich.

Das sind die sportlichen Werte von SPS.
    Interessieren würde mich das Verschleißbild deiner Reifen nach einiger Zeit.

Deine Beobachtung mit den Spurplatten ist genau das was man ihnen immer ankreidet. Er sollte jetzt auch beim harten anbremsen von kurven ruhiger in der Lenkung sein... ach ja, da war ja was bzgl. Bremsen :P

Gibt es den jetzt "offiziele" Stahlfelx leitungen für den spider ? Im ersten post im link wo du meintest das die deine Bestellung Storniert haben , gibt die Leitung ja mit Deklaration "Fiat Spider 124" ?
    Oder ist das immernoch in der schwebe ?

Die Leitungen gibt es. Zumindest bei Evolity. ABE folgt erst im Laufe des Jahres. Aktuell gibt es nur ein Teilegutachten. Drum habe ich sie noch nicht verbaut. Folgt erst nach der Typisierung aller anderen Sachen.
    Abarth ist ja nicht F124. Da gibt es wohl noch nichts offizielles.

OZ Schreibt in seinen Gutachten dass die Radhausinnenschalen im Bereich von 20cm vor der Radmitte erwärmt und nach innen gedrückt werden müssen.
    Hast du mal ein Bild wie das bei dir jetzt aussieht und wo es genau gestriffen hat?

Interessant wäre der Abstand Auflage Helper-Feder bis Bolzenmitte Radbefestigung.

Bin gespannt, was raus kommt bei dir - du hast ihn ja eh ein ganzes Stück rauf gedreht, wenn ich mich richtig erinnere.

btw. Staubschutzmanschette schaut auf dem Foto unschön aus.

Bin mal gespannt was raus kommt. Die SerienBremse an unserm F124 bietet jedenfalls keinen Grund zur Klage, auch nach einigen Passfahrten nicht.
    Wenn die Stahlflex das Neugwagen-Gefühl der Bremse konservieren können, bin ich schon zufrieden.