Keine Ahnung welchen persönlichen Feldzug zu gegen die Marke führst, aber so viel teurer als andere Hersteller finde ich sie nicht und funktionieren tut es auch. Zumindest die paar Sachen die ich selbst nutze bzw. genutzt habe.
Beiträge von GarchingS54
-
-
@HPL
Hätte ich DICH mit meiner Aussage direkt ansprechen wollen, hätte ich es getan bzw. dich markiert.
Fall es als persönlich Afront zu verstanden wurde, tut es mir Leid. Das war nicht in meinem Sinne.
Ein Auto aber nur wegen der Felgenfarbe abzuwerte kann ich nicht nachvollziehen.
Als wir im Juli den Fiat bestellt haben, konnten die Kunden auf der HP ebenfalls wählen ob mit oder ohne matte Elemente. -
Das ist defintiv ärgerlich. Aber selbiges wird die bei ALLEN Mitteln passieren, welche Wasserperlen auf dem Lack erzeugen. (Polituren, Detailer, Wachse, Nano- Keramik-usw. Versiegelungen) Die Perlen beim auf dem Lack stechen, wenn die Fläche über eine zu geringe Neigung verfügt und sie wirken bei Sonneneinstrahlung wie eine Lupe.
Aus diesen Grund sollte bei einer Wäsche an einem sehr sonnigen Tag der Wagen auch abgetrocknet werden oder bei einer guten Versiegelung genügt es schnell mal über 80km/h zu fahren, damit keine Perlen mehr auf dem Lack bleiben.
Bei Regen ist es weniger gefährlich, das die Perlen langsam abtrocknen und dabei die Sonnen meist nicht oder nur wenig scheint.Btw.
Ich nutze Chemical Guys so woe auch div. andere Marken, keine Ahnung was daran objektiv schlecht sein soll, @Smoedi. -
Ist kein Streiten. Nur meine persönliche Meinung wenn Menschen stets das Negative versuchen zu sehen und ein Begründung suchen warum nicht.
Egal ob Abarth, MX5 oder what ever.
Mir würde nie einfallen ein anderes Auto schlecht zu reden. Ich weiß höchsten genau warum ich mich für eine Sache entschieden habe und nicht für die andere. Deshalb ist das andere aber noch lang nicht schlecht.Und Ambauteile die man bei Bedarf schnell wechseln kann, lass ich def. nicht als K.O Kriterium gelten.
Gibt es nur Kriegsbemalung ist das natürlich was anderes. Die Entfernt man nicht mal eben. -
In AT ist es optinal. Seit wann, k.A.?
Und wegen Felgenfarbe rumjammer?Ein Satz Felgen kostet 600-1000€ in der Dimension und das zahlt man beim Hersteller auch für optinale Räder. Wann man natürlich zur Gattung: "Hab keine eigene Vorstellungskraft und kaufe nur was ich vor mir sehe" gehört, wird es natürlich schwierig.
Dieses ewig schlecht reden, statt selbst die Initiative und Verantwortung zu übernehmen, nervt schon irgendwo. Am liebsten alles fertig vorgekaut bekommen und dann beschweren das es Aufpreis kostet.
Ein Abarth Scorpione ist im Prinzip schnell selbst konfiguriert (abgesehen vom Alcantara) aber da zahlt man lieber Aufpreis...
-
Ich verstehe deinen Ärger, nur ist mir immer noch nicht klar was da jetzt auf deinem Lack ist. 2 Flecken genau da wo vorher der Vogelkot war und sonst nirgends? Dann sind es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Verätzungen. Flecken von angetrocknetem Wasserflecken müsstes du ja sonst ünerall am Lack haben und diese lassen sich für gewöhlich recht leicht beseitigen.
Um hier etwas Klarheit rein zu bringen, mach doch bitte mal Bilder, damit alle nachvollziehen können worum es geht.
Bevor man mit Rechtschutz droht, sollte man halt wirklich genau wissen worum es geht.
Fakt ist: jeder freut sich wenn die schönen Perlen auf dem Lack stehen durch eine gute Versiegelung, nur dass dadurch halt auch Flecken durch Abstrocknung entstehen MÜSSEN bedenken wenige.
-
Irgendwie übertreibst du.
Lies doch mal den Fred den du selbst verlinkt hast. Das wird dir immer passieren und wenn diese Flecken nur an der Stelle sind, wo Vogelkot drauf war, dann ist es def. dieser der sich in den weichen Lack geätzt hat.Wasserperlen Ablagerungen kommen bei allen Versiegelungen vor, wo die Perlen auf dem Lack abtrocknen und lassen sich innerhalb weniger Tage problemlos durch eine Wäsche entfernen.
das ist halt auch ein Problem an perfekt aufbreiteten Fahrzeugen: Man sieht halt sofort alles.
Da muss dann selbst entscheiden was einem wichtiger ist.
Gutes Aussehen oder sich um Nichts kümmern müssen. -
Die erste Frage wäre: was hast du überhaupt genau auf deinem Lack?
PreCleaner
https://www.autopflege24.net/p…politur-lackreiniger.htmlich habe diesen daheim:
http://chemicalguys-shop.de/pr…ker-haftvermittler-473ml/ -
Bevor du jemanden vertäufelst: das passiert bei jeder Art von Versiegelung wenn man den Flecken die durch das Abtrocknen der Wasserperlene entstehen ein paar Tage der Sonnen ausgesetzt lässt. Dann entstehen diese Flecken.
Lackreiniger/Precleaner muss dann leider her. -
Wenn es nur eingetrocknetes Wasser ist reicht ev. ein Detailer oder ein Lackreiniger.