Smoedi: So viel ich weiß, fährst du keinen Spider und findest ihn mit festen Dach auch hässlich. Das waren deine eigenen Wort hier im Forum.
Daher verstehe ich grad nicht, warum du dich überhaupt für ein Modell aussprichst?
Rumgepöbelt wurde hier als der Spider als hässlich ohne festes Dach beschrieben wurde, oder eine Abarth als pubertär und prollig. Natürlich stets von Leuten die selbst keinen Besitzen. Ich verstehe halt nicht, warum man sowas macht. Ich hatte noch nie das Bedürfnis meinen eigenen Geschmack darin zu bekräftigen, in dem ich andere Dinge schlecht rede. Ich kann darlegen warum mir etwas gerade so gefällt oder nicht, wenn das dann "Schönreden" in den Ohren einiger ist: Okay. Für mich ist es meine Meinung und du muss man nicht zu jeder Gelegenheit raus hauen. Und ja, da betone ich eher das Positive.
Wenn hier jemand sein Auto in Bilder vorstellt - was eh nur sehr wenige tun - dann muss ich nicht noch daher kommen, und anmerken, dass ICH diese Farbe ja überhaupt nicht gut finde, falls es so ist.
Es gibt einige, die ihr Fahrzeug individualisiert haben und hier NICHT im Forum präsentieren. Genau wegen solcher Kommentare. Sowas finde ich bedauerlich und da ist mir etwas weniger Meinungsfreiheit und mehr soziale Intelligenz halt lieber. Ich mag halt Diversität und lasse mich gern inspirieren.
Oder wollen wir hier jetzt jedes Auto aufzählen was uns nicht gefällt, damit in diesem Model spezifischen Forum auch ja keine "Verherrlichung" statt findet?
Ich verstehe den Grund nicht, warum man überhaupt etwas begründen muss warum einem etwas nicht gefällt.
Ein Abarth Käufer weiß für sich warum er einen gekauft hat. Selbst unter den Abarth Besitzer werden diese Gründe aber höchstwahrscheinlich unterschiedlich sein. Wen juckt das am Ende?
Her zu gehen, nachdem man halt nur "Katalogware" gesehen hat, und zu sagen: "Hey, das Auto geht optisch gar nicht." Oder den Kauf davon abhängig zu machen, dass die Felgenauswahl groß genug ist... Sorry, das kann ich halt echt nicht nachvollziehen und ist für mich eben ein Ausdruck von begrenzter Vorstellungskraft bzw. Flexibilität.
In die selbe Kerbe fallen die 124Spider Sondermodelle. Es gibt den einen Kunden der sagt: "Juhu endlich, so und nur so gefällt mir der Spider" und latzt dafür ordentlich Aufpreis hin. Auf der anderen Seite steht vielleicht jemand der anmerkt: "Ähm, all diese Individualisierungen gibt es in der Aufpreisliste des 124Spider, so dass es schon immer möglich war sich sein Fahrzeug so zu konfigurieren"
Nach den Bilder von Bertone84 bin ich sogar fest der Überzeugung, dass das "Sondermodell" 124Spider Europa mit Gepäckträger, leichter Tieferlegung und größeren Endrohren von mir "Daumen hoch" bekommen würde, obwohl ich die Räder für sich allein grausam finde und mir niemals diesen Träger aufs Auto schnallen würde.
Das zeigt einem doch wieder, wie begrenzt die eigene Vorstellungskraft ist.
Vielleicht ist das auch ein demographischer Unterschied:
Die ältere Generation - auf die der 124Spider abzielt - kauft eher was sie vor sich sieht bzw. was es beim Händler gibt.
Generation Y und jünger, ist hier von Anfang an anders geprägt. Fahrzeuge werden Online in 3D-Konfiguratoren bis ins letzte Individualisiert (teils mit wirklich obskuren Ergebnissen) und anschließend bestellt ohne je ein Autohaus zu betreten. Dazu muss man doch einfach nur zu AUDI, BMW und Co. schauen.
EDIT:
Bisher habe ich von keinem Abarth-Besitzer Negatives zum F124 gelesen. Umgekehrt hingegen schon. Reine Beobachtung!