@St3fan wird es wohl nicht gewesen sein, der hat sich gegen diesen Routenvorschlag entschieden. ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
Hast du bereits einen Anbieter für ein SperrDifferntial gefunden?
Wenn du eher quer fahren willst bleibt halt auch beim 205/45-17 Format statt der 215er.
Der Primacy3 ist die Drift-Werksbereifung des Subaru BRZ/GT86 usw. hält lang, ist gutmütig aber halt auch nicht so "klebrig" wie eine MPS4.btw. eine klein wenig im Datenstand des Steuergerät gespielt und es geht noch etwas leichter.

-
Ich habe hin und wieder die Leute (Freunde) einfach hinters Steuer und eine Runde durchs Winkelwerk fahren lassen.
Dabei werden die Augen sehr groß, die Mundwinkel gehen spätestens beim einsetzenden Schub im 3.Gang und Schalten in den 4. nach oben. Kurz darauf folgt: "Wie viel Leistung hatte der noch mal?"
Antwort: 140PS
und spätestens hier fangen einige an an ihrem Weltbild zu zweifeln.
Lieber 1000kg als 1000PS sag ich immer.

Man sucht dann nach Ausreden warum nicht, und da bietet sich das Thema Platz und Cabrio im Winter natürlich an.

-
Habe ja selbst einen der letzten T4 Highline (2,5TDI - 111kW) mit rund 190PS, Koni Fahrwerk, großen Stabis und 245/45-18 Bereifung. Der kann zwar auch wenn man will, Spaß macht das aber nicht so wirklich auf dem rutschigen Ledergestühl.
GarchingS54_02_Tirol.jpg -
Stimmt!
Hatte schon ein paar Unterhaltungen mit Alfa Spider und Fiat 124Spider Klassikern.
Die wissen sofort worum es sich handelt und freuen sich.
-
Alten Fred mal wieder aufwärmen.
Mittlerweile sollte es ja etwas mehr Erfahrungen von Besitzern geben.
Was mir/uns aufgefallen ist:
Der Spider kommt auffallend gut bei den Mitmenschen an und erzeugt bei einigen mitunter kognitive Dissonanzen.
Er schaut gut und vor allem deutlich exklusiver aus, als es die Preisliste besagt. Das ruft im ersten Moment auch Mal Neid hervor, der aber umgehend verfliegt, sobald die Menschen das Fiat Logo sehen und sie den Wagen daher preislich einordnen können.Plötzlich wird der 124Spider für viele ein Fahrzeug was man mögen muss und auch dieses: "Hey,sowas könnte ich mir ja auch leisten" hervor ruft.
Entsprechend oft gibt es Komplimente zum Fahrzeug. Das kenne ich von Fahrzeugen höherer Preisklassen auch ganz anders.
Gerade bei den Kidis erzeugt man natürlich offene Münder und auch das restliche Umfeld empfindet den Spider als freundliches, spaßversprechendes Automobil.
btw.
einen Nachteil gibt es doch:
Von hinten sieht man bei unserem nur 2 dicke Endrohre und natürlich die gedrungene Optik. Dem entsprechend oft, hat man Fahrzeuge am Heck kleben, die wissen wollen was das Herz unter der Haube zu leisten vermag. Auch VW Busse fühlen sich scheinbar genötigt plötzlich auf Gas zu drücken wenn man hinter ihnen cruiset.
-
genau auf der Stelle habe ich vor 2Jahren einen Strafzettel fürs Parken bekommen und bis heute nicht bezahlt 
-
Bei mit geht es auch erst am Nachmittag - wie siehts aus bei dir?
-
@St3fan und ich versuchen gerade eine Möglichkeit zu finden, wo und wie wir uns an besagtem Tag treffen und eine Runde fahren können.
Ev. wären noch 2-3 aus dem MX5 Forum dabei.
Stefan fährt Fr. früh in Galtür weg - kommt hoffentlich staufrei um Innsbruck rum - und muss am Abend in Heiligenblut (am Glockner) sein.
Wenn es sein muss, fährt man die Route ja 2x an einem Tag unter Tageslicht.
Sonst noch jemand zu der Zeit hier irgendwo unterwegs und Lust auf eine kurzes Treffen/bzw. ein paar km gemeinsam?
-
Bei anderen Anbietern funktioniert das mit dem Tausch eventuell - Gefahr allerdings: Dass die Verzahnung des neuen Lenkrades nicht mit dem Original zusammen passt und das Lenkrad daher schief steht.
Bei den 10Tage bitte nicht vergessen, dass das Lenkrad von Österreich nach D und wieder zurück geschickt wurde.
Wenn du Montagfrüh versendest bekommst du es bis Fr-Sa. zurück - innerhalb D.