Charakter/Emotionen sind das eine, aber die Art der Kommunikation - gerade in öffentlichen Medien - sollte halt stets dem Markenauftritt angemessen und professionell sein.
Bei den Post hatte ich irgendwie das Gefühl, dass es in der Werkstatt am Spider grad nicht so lief (81 Dynoruns) und der Frust spiegelte sich dann irgendwie im FB Post wieder.
Dass keine weiteren Entwicklungen für Felgen, Auspuff, Fahrwerk, Carbon Anbauteile usw. geplant sind, ist nachvollziehbar. Nachdem was ich hier im Forum mit bekommen habe, gäbe es wirklich wenig Interesse vor allem bei den bisher bekannten Preisen.
Was mich eher enttäuscht:
Vor über 1/2 Jahr wurde groß verkündet dass Stage1 fertig ist - dazu ein Chart mit +210PS/+350Nm mit Anmerkung dass es zeigen soll was so geht.
Auf der HP waren Stage1 (185PS) und Stage1+ mit 205PS verfügbar. Serienhardware nur Luftfilter und 98er Sprit nötig.
Jetzt rudert man zurück. Für den Fiat steht aktuell nur noch die Stage1 mit 185PS auf der HP.
Beim Stage1+ mit kompletter - immer hin 1600€ teuren - Abgasanlage sollen aktuell 300Nm anliegen.
Sowas verwirrt mich als Kunden.
Luca von Mazza Engineering hat in seinem sehr kurzen Gastspiel hier im Forum, etwas sehr wichtiges geschrieben:
Die Leistung der Fahrzeuge streut ab Werk sehr. Ein Tune welches bei Fahrzeug A funktioniert, muss bei B nicht die selben Resultate liefern.
Ist doch irgendwo ein Hinweis dass es kein wirklich gut funktionierendes Tune für alle Fahrzeuge geben kann.
Auch sah er damals schon bei 200PS und 300Nm (variiert je Fahrzeug) eine allgemeine Grenze und verwies eher auf Vor-Nachhertests auf der Straße als auf dem Dyno.
Krümmerrohr zum Kat und Abgasanlage ab Kat und Softwareabstimmung wären wohl eine sinnvolle Kombination.
Ein Ladeluftkühler macht die Sache auch bei Sommerlichen Temperaturen Standfest.
Wenn damit die genannten 210PS und 330Nm zu Stande kommen: 
Dicker Turbo usw. dafür wird die Kundschaft wirklich sehr rar ausfallen.
Gtech hat es beim Abarth500 geschafft ordentlich Kits zusammen zu stellen, wo jeder nach Budget und Ziel wählen konnte. Beim Spider kommt hingeen nichts.
Software und TuningBox, dabei belässt man es wohl.
In mir mehrt sich der Verdacht, dass nacheinander auch die großen Namen einsehen mussten, dass der 124Spider Grenzen vorgibt.
Damit kann ich auch leben, es wäre halt nur mal schön gewesen als Kunde zu erfahren, was wirklich Phase ist und wo die Probleme liegen.
Niemand würde die Schuld dem Tuner geben, sondern im Gegenteil: Ehrlichkeit führt zumindest bei mir zu Vertrauen und dann meist auch zum Kauf.
Aktuell habe ich diesbezüglich von MazzaEngineering den besten Eindruck.
PS: In einem Foto den Zustand des Serie-ESD mit angeblichen 2000km kritisieren, und später ein Tachofoto posten, auf dem es plötzlich fast 5000km sind. JA, sind Kleinigkeiten. Diese Kleinigkeiten machen für mich aber am Ende einiges aus, wenn es darum geht den Aussagen von jemanden zu vertrauen.