Vorrübergehend nach unten, bis ich mit einem gesunden Arm wieder am Lenkrad drehen kann. ![]()
Keine Ahnung wie man mit dem Spider in den 2stelligen Bereich kommt, aber das ist ein anderes Thema/Tread.
Beiträge von GarchingS54
-
-
Klingt zumindest nach ordentlicher Behandlung. 6 1/2h.
Bei den 500er Abarth berichten einige von fehlender Gasannahme. K.a. ob das das Selbe ist. Aber hoffe für dich, dass es für dich erledigt ist und die Werkstatt den Pfusch umgehend beseitigt.
btw. bei der nächsten Betankung zieht meine Dame im Spritverbrauch an dir vorbei.

-
Gewaltig

und ich beneide dich einfach so um deine Talent im Umgang mit der Kamera
Bis zu diesen Bildern hatte ich das Original nie besonders auf den Radar, aber jetzt...
-
Frisch aufbereiteter Spider (BILDER!!!) da schaut man natürlich eher wo anders hin.
Ist dein Motorproblem zumindest gelöst? -
Ich lade mal den @St3fan dazu, denke der hat dazu auch was zu sagen. Der Zusammenbau scheint nicht so trivial und sorgt auch später für einige Überraschungen.
Unglaublich was sich Händler heut zu Tage erlauben.
-
Verdeckversiegelung
Bei der Aufbereitung habe ich damals bewusst auf eine Behandlung des Verdecks verzichtet.
Na ja, die Nachbarskatzen und der be***ne Marder sitzen offenbar zu gerne auf dem Stoffdach und Schmutz sammelt sich halt doch mit der Zeit an.
Aus diesem Grund wurde heute mal das Dach vom Profi gereinigt und entsprechend versiegelt.
Da der Wagen ja auch über den Winter genutzt wird, bin ich gespannt wie es sich so schlagen wird.Für rund 60€ kann man das schon mal machen lassen und muss sich den Aufwand nicht unbedingt selbst antun - ob es wirklich notwendig ist, sei mal dahingestellt und wird sich weisen.
IMG_7036.JPGEDIT:
Michelin hat endlich den PilotSport4 in 205/40-18 raus gebracht, damit steht fest was auf die Breyton kommt, wenn diese hoffentlich Anfang August von Breyton ausgeliefert werden. -
Drum habe ich es ja dazu geschrieben, was der Einsatzzweck ist.

ET42 der OZ gegen ET45 der OE. Ob die 3mm noch mehr ausmachen?
Reifenbreite ist bei beiden 205.Wer es wirklich auf Fahrdynamik im Spider anlegt, der fährt ohne besser.
Aber dann bitte auch ohne die 9,5 bis 10kg schweren OE Felgen.
Es gibt hier ja genügend USER mit ET37 bis 30 Rädern, welche sich hier bisher auch nicht beschwert haben. Da spielen einfach zu viele Dinge mit rein.
Soll auch keinesfalls ein PRO-Spurverbreiterungen Post werden, ich habe ja die Unterschiede genannt, welche MIR auffielen und das was die Dame sagte.
Der Leser muss halt nur wissen, wo er sich eher vertreten fühlt und sich am Besten selbst ein Bild machen.
-
Vergleich mit vs. ohne Spurplatten (30mm + ET42 vorne und hinten)
Meine Feststellung nach dem Ausbau der Spurverbreiterungen:
+ Auto lenkt etwas direkter ein
+ Kurze Schläge werde noch etwas besser geschluckt
+ Beim harten Anbremsen und Spurrillen weniger nervös in der Lenkung
+ besserer Schutz vor Schmutz. (Seitenschweller)- Fahrzeug wirkt in Kurven etwas nervöser nicht mehr ganz so "satt" - vor allem in lang gezogenen Kurven (Autobahnauffahrten usw.)
- OptikMeine Dame (die damit jeden Tag fährt) dazu: "Ich könnte nicht sagen, dass sich was geändert hat, außer dass es echt bescheiden aussieht"

Die Unterschiede sind sehr gering und teils einfach Geschmackssache.
In unserem Fall ist die Optik einfach der Hauptgrund für die Verbreiterungen -
Warum fragst du nicht einfach bei deinen Händler an? Wäre das nicht der einfachste und schnellste Weg?
In Frankreich wird gerade ein Satz für 450€ verkauft. Selbst mir Versand sollte der Preis unschlagbar sein
Die Abarthfelgen kosten in den USA zumindest 670$/Stk.
-
Ich habe im Leben irgendwann mal gelernt und verinnerlicht: "beurteile stets die Taten nicht die Worte"
Sie haben Stage1+ angekündigt und sind dran bzw. sind fertig?
Es war ein roter Spider da der die Abgasanlage + Tune bekommen hat. Warum nutzt man dies nicht, um echte Ergebnis entsprechend zu präsentieren?
Schöne Fotos der fertigen Anlage am Fahrzeug + ev. eine kurze Soundaufnahmen. Einen Youtube-Kanal auf dem man recht stolz ist, gibt es ja.
Dazu ev. noch eine Leistungsmessung und rauf auf die HP und entsprechend "blumig" vermarktet. Ich bin mir sicher, dass sie gekauft worden wäre.
Wenn aber stets nur angekündigt wird, und später nicht in der Form geliefert wird, ist das halt bitter. Es hieß: Pogea RedSeries demnächst mit EWG - auf der HP war nie was zu sehen und man konnte also nicht kaufen. Jetzt wird geschrieben: EWG fällt flach aber Tüv geht. Wenn Cash da ist, macht man das Ding EWG tauglich wie angekündigt bzw. Irgendwie eintragbar und konstruiert es so, dass es zu zerlegen und damit zu versenden ist. Ist ein gutes Produkt erstmal da, wird es auch gekauft nur muss es halt mal da sein und die Hürden für den Kunden (Bestellprozess, Versand usw.) da ran zu kommen entsprechend gering.Ich glaube auch zu wissen woran das liegt: Irgendjemand muss das bezahlen. Gerade kleine Firmen sind da auf die "Hilfe" entsprechender Kunden angewiesen.
Oder man geht nach entsprechender Sondierung des Marktes (Thema Produktentwicklung) selbst in Vorleistung und schafft sich selbst einen Markt mit tollen Produkten und entsprechenden Marketing wo vorher keiner ist. Fällt unter das Unternehmerrisiko.
Spätestens nach einer kurzen Marktanalyse, wäre so auch klar, dass die 124Spider Käuferschaft für einen 5000€ Komplettradsatz extrem gering ist. Genauso für ev. auffallende Carbon- oder Anbauteile.Der rote Spider wurde fertig mit Stage1 & Abgasanlage abgestimmt? Wo ist das Ergebnis? Warum nutzt man diese Gelegenheit nicht um interessierten Käufern ein Ergebnis zu präsentieren. Stattdessen teasert man wieder rum auf FB und hofft dass Kunden für ein andere Modell kommen, die die Entwicklung finanzieren. Sorry, aber so funktioniert das auf Dauer nicht.

Ich bin mir absolut sicher: Hätte man sich diesen - beim Leser
erzeugenden - Post gespart und stattdessen die neue Abgasanlage am roten Kundenfahrzeug präsentiert inkl. Leistungsdiagramm und viell. etwas Ton: Die Kunden wären gekommen.