Man lernt nie aus.
Jetzt würde mich interessieren: Können die Abarth Besitzer das in dem Test beschrieben Verhalten der Dämpfer bestätigen?
Die "Fahrwerksspezis" im MX5 ND Bereich haben diesbezüglich noch nie etwas beschrieben, oder der MX5 nutzt eben nicht die selben Dämpfer (keine FSD)
Beiträge von GarchingS54
-
-
FIAT hat 2016 bei allen? Modellen die 2Jahre Garantie um weitere 2Jahre Funktionsgarantie (max. Care) verlängert. 4Jahre oder 60tkm.
-
Also die Aussagen: "Verdeckt bitte nur von außen öffnen", ist in der Tat frech.
Realität ist aber wohl eher, dass das verdeck im Sommer sehr gut funktioniert und es weniger Probleme mit zu geringem Abstand gibt.
Sobald aber die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sinkt, zieht es sich zusammen und der Abstand schrumpft. Mehr als ärgerlich, aber dem kann man ja entgegenwirken. Habe bei uns mal vorsichtshalber transparente Lackschutzfolie verklebt.Wie gesagt 2-4Jahre Garantie und min. 2 Jahre Gewährleistung. Das Verdeck wird beobachtet und entsprechend frühzeitig reklamiert. Im schlimmsten Fall hat Mazda/FCA seit dem Auftreten des Problems also 3Jahre Zeit um sich was einfallen zu lassen. Viell. gibt es dann in 2 Jahren Verdeckt 2.0!

-
Wir haben in AT 4 Jahre Garantie und selbst wenn es nur 2 Jahre sind: vor Ablauf der Garantie hin und entsprechend reklamieren. Kann man auch jetzt schon machen. Keine Ahnung wie sich das mit der Gewährleistung verhält, wenn FCA das Verdeck dann in 2 Jahren ersetz, ob die Gewährleistung auf das Verdeck dann ebenfalls wieder um 1 Jahr verlängert wird.
-
-
Fiat 124 Spider Classic - Italia blau
Felgen: OZ Ultraleggera - matt graphit silber 7x17 ET37
Reifen: Hankook V12 EVO² 215/40-17
Tieferlegung: Eibach ProKit
Fahrzeughöhen: v330/h335mm
Spurverbreiterungen: nein
Karosseriearbeiten: Nein
TÜV: ja124Spider_ Classic_OZ_Eibach (2).jpg 124Spider_ Classic_OZ_Eibach (3).jpg
124Spider_ Classic_OZ_Eibach (4).jpg 124Spider_ Classic_OZ_Eibach (1).jpg
Der Spider von @Amifan66 -
Andresse ist raus.
Schöne Radkombi. Wie bist du mit dem Hankook bisher zufrieden?
Top Reifen für sein Geld! -
Hast du noch ein paar gute Bilder von deinem Fahrzeug und Infos dazu (Fahrwerk, Spurverbreiterung usw. ?
Finde die Kombination sehr gelungen!
-
Auf den Bilder sind mir neben den Abarths die beiden Spider aufgefallen, schöne Farb und Radkombinationen. Wäre super davon Bilder in der Felgenübersicht zu haben.

-
Ich habe meines von Tunero.de und viell. sind sie ja so freundlich und schreiben dir MX5 auf die Rechnung, damit der Cashback bei ST funktioniert.

Bilstein war N2O Tuning am günstigsten.