Willkommen im Forum Martin!
Solch ein Pioniergeist lobe ich mir.
Denke aber auch, dass eigentlich passen sollte.
btw. die Anzahl der aktiven - die die wirklich mal im Forum was beitragen - Nutzer aus AT scheint in diesem Forum überraschend hoch. ![]()
Willkommen im Forum Martin!
Solch ein Pioniergeist lobe ich mir.
Denke aber auch, dass eigentlich passen sollte.
btw. die Anzahl der aktiven - die die wirklich mal im Forum was beitragen - Nutzer aus AT scheint in diesem Forum überraschend hoch. ![]()
Jede 4x100 mit 54,1mm Zentrierung passt.
Hier mal 2 aus Japan:
Spider124_felgen.jpg
Der Blau hat OZ Superturismo WRC in 7x18 drauf
Wieso? Montage ist in 15min erledigt und auch auf langen Touren sind die Sportendschalldämpfer gut zu ertragen, so lang man die finger vom Mittelschalldämpfer lässt.
Den RF kenne ich nicht, aber der MX5 ist def. "wendiger" und hat auch mehr Bewegung im Fahrzeug. Wird auch in jedem Test bestätigt, dass er das fahrdynamischere Fahrzeug ist.
Der Spider ist und soll ein sportlicher Cruiser sein und das ist er. Meine Dame hat den Vergleich MX5 vs. 124Spider mit: "Der Spider ist irgendwie erwachsener. Für den Alltag das entspanntere Fahrzeug. Spaß machen tut der MX5 mehr"
Das würde ich so auch unterschreiben.
Da ihr die Optik des 124Spider zudem deutlich besser gefallen hat, war die Entscheidung klar.
Btw. ändere Fahrwerk, Auspuff und GFB DV+ am Spider und plötzlich fallen viele Punkte deiner Kritik weg.
Die Tubocharakteristik bleibt, abgesehen von der Anfahrschwäche welche durch das GV+ verbessert wird, gleich.
btw. vermutlich hatte dein Vorführ-RF auch 3bar in den Reifen und daher der Tanz um die Kurven ![]()
Finde auch: Wenn MX5 dann machst MICH der RF am meisten an. So wie auf dem Bild mit der Recaro Ausstattung schon sehr lecker. Wobei er mit dem braunen Leder auch sehr edel kommt. Damit er aber wirklich Spaß macht, fehlt im oben raus der Bums und vor allem die Drehfreude. SPS Motorsport verlangt gut 3500€ für echte 190PS. Sollen es über 200 werden, sind min. 5k fällig.
Eben alles eine Frage des Geschmacks. Finde der MX5 und 124Spider unterscheiden sich eben wegen des Motors so deutlich.
Frau: pro Turbo
Ich: Sauger ![]()
Gratulation - Sie sind damit wohl zum ersten Mal einen Saugmotor gefahren, der nicht zum Antrieb eines Vernunfts-Automobil gebaut wurde. ![]()
Wenn dich das schon flasht, dann fahre besser keinen ND Roadster (100Kg leichter als der RF) oder gar mal ein leichtes Fahrzeug mit wirklich sportlichen Saugmotor.
Ob Sauger oder Turbo in einem Spider/Roadster Geschmackssache. Fakt ist: Ein Turbo wird nie die Direktheit eines Saugers haben, und ein Sauger den Punch aus der Mitte wie ein Turbo. (beide Aussagen auf 4Zylinder Motoren mit weniger als 2,5l Hubraum bezogen)
Also: Hopp, kaufe den RF und wenn es dir mal zu wenig wist, bekommst du für rund 5000€ 200PS raus.
Schaut mit den richtigen Haken auf dem Kaufvertrag sogar richtig lecker aus.
RF-2.jpg
Und dann ist hoffentlich auch Schluss mit Dauerregen hier in AT und du/ihr könnt den Spider genießen. ![]()
Jepp, auf dem weißen finde ich das Logo in Schwarz ebenfalls sehr passend.
124-black.jpg
Die Muschelsuppe wurde gerade erneuert.... ![]()
Für DE gibt es den "überarbeiteten" Smartdail für 99€ im Jahr und rund 1800l (>20tkm)