Beiträge von GarchingS54

Da fühlt man sich doch gleich viel "wilder"... Griffheizung für die Nivea verwöhnten Hipster-Biker Hände fehlt halt noch. :P:S
    Habe meinen Händler gefragt, wo ich meinen Haken auf der Aufpreisliste setzen muss, damit der ganze Kram im Werk bleibt... Antwort: Heutzutage müssen Motorräder sowas haben, sonst werden sie nicht gekauft. Aha... :rolleyes:

Btw. Der 124Spider ist die vierrädrige Analogie zum gezeigten Bike.
    Die meisten haben den Spider ja wegen dessen Design und auch ein wenig wegen seiner Historie gekauft. Auf dem Stand 2016 der Automobilindustrie ist er mit LED Scheinwerfern, Kurvenlicht, Keyless Go, ABS, ESP, Freisprecheinrichtung und BT Musik und vielem mehr definitiv. Zu einer S-Klasse muss man ihn aus meiner Sicht jedoch nicht hochrüsten.

Wuhaa, mega. Gestern beim Einstellen der Verkaufsanzeige meiner OZ entdeckt.
    Breyton GTSRmini_gold.jpg

Ein in Subaru gold gepulverter Satz Breyton Race GTSR-mini in 18" und passender Bereifung für den 124Spider. Zugegeben: Gold ist natürlich heftig aber auch irgendwo geil. :evil::love::thumbsup:
    Der Preis geht schon fast als Schnapper durch! :thumbup:

Wer traut sich?

Auf einem weißen oder schwarzen Fiat oder Abarth sicher der Kracher. :love:
    IMG_5554_1.jpg
    20-Zoll-breyton-Race-GTSR-M-race-gold-BMW-_1.jpg

P1110157_01.JPG
    Gold passt aber auch zu allen anderen Farben... introvertiert darf man halt nicht sein. ;)
    gold-wheeled-laferrari-0.jpg

PS: Ich habe nichts mit der Anzeige oder dem Verkäufer zu tun.

Die gezegten Motorräder sind doch etwas für die ewig Gestrigen für Leute über 55 als Remineszens aus Ihrer Jugendzeit, pothässliche Gussbrocken mit aufgefrischter Uraltechnik......wer es mag. :rolleyes: So etwas habe ich vor gut 25 Jahren gefahren und muss das heute bei Leibe nicht mehr haben.

Triumph Bobber Modelljahr 2017

Boardcomputer, Fahrmodi, ABS, Voll-LED Scheinwerfer... "Gussbrocken mit aufgefrischter Uraltechnik" ?(

Die Rede ist und war nie von ganz ohne Fahrhilfen, sondern von sinnvollen Extras. Wenn ich heut zu Tage bei eine ultra scharfen Supermoto zum Abschalten eines ABS einen extra Schlüssel brauche, geht das aus meiner Sicht etwas am ursprünglichen Konzept vorbei. Aber viell. liegt das auch an mir. Jemand der Freude am weniger hat. Sonst wäre es nämlich durchaus ein Modell eines Premiumherstellers geworden, statt den "minimalistischen" und LEICHTEN 124Spider.

So habe ich das auch erfahren bei der Innenaufbereitung nach der Auslieferung.
    Die belasteten Bereiche wurde wie beschrieben mit Lederversiegelung behandelt und der Rest mit Swissoil Ledermilch, welche ruckzuck aufgesaugt wurde.
    vor 2 Wochen, gab es eine sanft Reinigung mit Lexol Lederseife, Lederzentrum Lederversiegelung und Lexol Lederpflege.
    Leder fühlt sich toll an, keinerlei Abnutzungen und vor allem: schön matter frischer look.

Das verhindert das Problem aber sicher nicht auf Dauer.

btw.
    Ich mag kein glänzendes Leder - für mich eher ein Zeichen dass es ungepflegt ist - daher die Anmerkung zum Wachs/Fett.
    Wenn es jetzt wieder matt ist... :thumbup:

Ich habe es zwar auch nur irgendwie durch die Fluiddynamik Prüfung geschafft, aber was dabei hängen geblieben ist: Ist die Lösung vermeintlich einfach, so ist sie zumeist falsch. Nach dem Kat passiert zwar nicht mehr sooo viel, aber die vielen Reduzierungen, Bögen und ev. Siebe im Abgasstrang haben alle einen Zweck und funktionieren vorallem im Verbund.

Kommt Zeit, kommt Krach ;D

Wir sind sicherlich recht sportlich und im besten Alter ;) aber daran wird es wohl nicht liegen.
    Beim Ein und Aussteigen habe ich mir früh angewöhnt mich auf die Sitzfläche fallen zu lassen (Arsch vorran) und dann die Beine nachdrehen. Aussteigen umgekehrt. So umgeht man diese Scheuerstellen an den Wangen. Bei uns liegt der Gurt ebenfalls nicht an.

Allgemein ist es natürlich ein schwache Leistung so dünnes Leder zu verwenden.
    Vor Garantieablauf wird das auf jeden Fall kontrolliert und gegebenen Falls beanstandet.

Ah, diese Option hatte ich garnicht weiter auf dem Radar. :thumbup:

54mm = höhere Abgasgeschwindigkeit. Resultat wäre nach meinem Verständnis ein etwas höherer "Ton" und leicht reduzierte Lautstärke. Jeweils im Vergleich zum 60mm Rohr.
    Fox bietet doch glaube ich das 54mm Rohr an, falls man nicht so einfach/günstig an die Abarth Variante kommt.

Das gewünschte Ziel wurde ja bereits beschrieben.
    Da das Rohr allein in Verbindung mit dem Remus ESD zu laut ist, soll halt noch ein kleine Dämpfer dazwischen. Der Powersprint sieht aus wie der OEM und sollte gut passen.
    Mehr Durchmesser = mehr Krach.