Wollte mir sowas neben die dicke Speedi stellen...
[Blockierte Grafik: http://www.jednoslad.pl/wp-content/uploads/2017/07/Triumph-Bobber-lagow-testy.jpg]
Wozu braucht man dafür bitte diesen Neumodischen Rotz? Um mal beim Thema zu bleiben... ![]()
Beiträge von GarchingS54
-
-
Du darfst gern deine Meinung äußern. Hier und auch bei FCA.
Beheiztes Lenkrad, Nackenföhn... jeder hat so seine Wünsche... oder auch nicht.
Für mich wird der Spider dadurch halt weichgespült und ich habe autom. abblendender Rückspiegel (gibt es ab Modelljahr 2018) oder Todwinkelwarner nie vermisst.
Aber mich nervt es auch, dass ich heutzutage kein halbwegs aktuelles Moped mehr kaufen kann, welches nicht über Griffheizung, ABS, oder einer Traktionskontrolle mit 3 Fahrmodi verfügt um die brutalen 70PS zu zügeln.
Aus meiner Sicht ist der Spider mehr als passend ausgestattet und das Fahrzeugkonzept, wie auch die gesetzlichen Regularien zum Schutz der "Schwachen", geben den Handlungsrahmen für die Entwicklung vor. Ein Grund, warum der Spider und auch MX5 keinen "Fensterschließer" haben, wurde doch bereits genannt.
-
Cubidus hat das technisch doch recht gut erklärt. Da der Spider so auch im klagefreudigen Amiland zu haben ist: wäre es so def. nachvollziehbar.
Einen puristischen Spider kaufen und dann jammern, dass der ganze Hirn weich machende Assistenzkram nicht drin ist... jeder hat andere Prios.
Ausstattungsliste und BDA im vorhinein lesen, bewahrt einem vor ev. bösen Überraschungen.
-
Der glänzende, leicht speckige Look muss einem gefallen.
Bisher kann ich keine Abnutzung bei unseren braunem Leder erkennen. ca. 5000km und das Leder wurde an den beanspruchten Stellen direkt nach Auslieferung mit Lederzentrum Lederversiegelung behandelt.Denke aber nicht, dass diese sooo viel ausmacht.
Daher die Frage: Wie steigt ihr ein und aus den Spider? Ich/Wir kommen dabei zumindest kaum in Berührung mit den Sitzwangen und solche "Schürfstellen" sind eher kaum möglich. -
Lenkrad, Becherhalter, Alupedale werden demnächst Einzug halten.
Lenkrad freue ich mich schon drauf
Bei einer passenden Handyhalterung bin ich noch am Schauen. Da hat bisher nichts so wirklich überzeugt. Habe mich allerdings nicht tief damit auseinander gesetzt. Software am Infotainment ist auch noch OEM
-
Das Forum lebt ja von einem Erfahrungsaustausch und diese sind halt überwiegend subjektiv. Die "allgemeine Wahrheit" wird man sowieso selten finden.
Je besser die Umstände beschrieben werden, desto leichter können Leser beurteilen und Dinge nachvollziehen. Aus dem Grund habe ich die relevanten Änderungen am Fahrzeug ja genannt. Hinzu kommt, dass ich mich hier auf rund 900m befinde und dem Wagen somit fast 10% weniger Luft zum Atmen zur Verfügung steht.Der ESD ist schon ein ziemlicher Korken und der Remus nach fast 5tkm deutlich lauter als die Serien. Wenn du den MSD eh ausgebaut hast, könntest du ja mal nachsehen, ob dieser frei durchlässig ist.
-
Im Oktober wird abgerechnet. Dann kommt das Cairbon runter und das FussoCoat für den Winter drauf.
Das Verdeck bleibt bis zum Frühjahr so wie es ist, mal sehen wann es zu schwächeln beginnt. Bisher bin ich mit dem Gebotenen zufrieden. Es schaut auch bei diesen Dreckswetter jederzeit aus wie neu und wenn es tatsächlich den Mader abhält -
-
Aktuell gibt es wieder vergünstigt Reifen über die Rakuten!
z.B. Michelin PS4
gültig auch für viele andere inkl. Winterreifen.
-
Nach gefühlt einen Monat voller Regen, mal ein Foto des ungewaschenen und frisch eingeregneten Spider.
124Spider_CairbonCB33-66_Gyeon_FabricCoat_3Monate.jpg
Man erkennt das Verdeck, welches natürlich nass wird, aber lang nicht mehr diesen Look eines durchnässten Vetex hat.
Positiv auch: Es bleibt recht sauber und Mader bzw. Katzen mögen es wohl gar nicht. Jedenfalls saß bisher keines von beiden mehr darauf, während sich auf dem Rest des Wagens hin und wieder Spuren fanden.
Grund könnte sein: Das Verdeck fasst sich manchmal ganz leicht klebrig an. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll, werde es aber mal beobachten.Btw.
Lenkrad geht nächste Woche zum Ledern und die lang ersehnten Breyton sollten auch demnächst geliefert werden.
-
Genau so!
Habe in meiner Doku ja beschrieben, dass der Lack typisch japanisch recht weich ist.Ein weiterer Grund die Waschstraße zu meiden und über eine ordentlich Keramikbeschichtung nach zu denken.