Beiträge von GarchingS54

Es gibt Menschen die Wissen, dass eine M12x1,5 Schraube/Mutter mit 110-130Nm in der Praxis angezogen wird - Vorallem in den Werkstätten, wo sich die meisten Spider zu den Umbauten befinden. :D
    Bei einer 4 Loch Felge orientiert man sich eher am oberen Ende.

Je nach Zustand des Gewindes kommt eh immer eine andere Vorspannkraft bei raus. Man muss aus so banalen Dingen keine Raketenwissenschaft machen. (Außer du arbeitest daheim mit Spezial-Montagepaste und kalibrierten Drehmomentschlüssel)

Randinfo:
    Im Falle des 124Spider geben die meisten Zubehörhersteller 130Nm in ihrem Gutachten an und geben auch eine Vorgaben zu den Befestigungsmitteln.

Das beschriebene kommt def. vor. Erst fast im Kofferraum kleben und einen dann dazu nötigen Gas zu geben.
    Kenne das Spiel bereits von div. BMW M Modellen. Man lernt damit umzugehen und die positiven Erfahrungen überwiegen.

EDIT:
    Im Umkehrschluss berichtet meine Dame jedoch auch von div. Verkehrsteilnehmen die schon mal rechts rüber fahren, sobald sie mit dem Spider etwas näher aufrückt. ;)

Es soll keine generelle Verteufelung eines Händlers sein, sondern eher etwas zur Sensibilisierung bei tragen.
    Im Öl-Forum gibt es einige Analysen die da schon ordentliche "Abweichungen" vom eigentlichen gekauften Öl aufzeigen.
    Auch immer wieder nett, wenn es Vertragswerkstätten mache... :huh:

Du kannst auf der HP der div. Hersteller nach Vertragspartner suchen.
    Amazon wird bei Shell z.B. nicht gelistet. d.h. auch Amazon kauft über einen Zwischenhändler...

Problem bei Amazon ist ganz einfach.
    Es ist wie Ebay eine Vertriebsplattform auf der mehrere Händler ein und das selbe Produkt anbieten. Bei Amazon steht dann sehr oft nur: Versand durch Amazon.
    Jeder dieser Händler lagert seine Ware irgendwo bei Amazon in den Lagern ein. Bestellst du, so nimmt Amazon das erste verfügbare Produkt.(Lagerplatzoptimierung durch "chaotische Lagerhaltung") Sie sagen selbst, sie haben gar icht die Möglichkeit händlerspezifisch zu lagern und zu versenden. Macht ja auch wenig Sinn, wenn es sich eh um das selbe Produkt handelt bzw. sollte.

Bsp. Amazonkauf
    "
    umgelabeltes öel
    schmiert wie deutsches öl hatte aber übeklebte etiketten . wol irgentwo billig in massen eingekauft deutsches etikett drauf und fertig.
    schmiert trotzdem"

Wenn nun aber auch nur ein Händler ein gefälschtes Produkt (Einfach mal nach Öl Fälschung googeln) bei Amazon einlagert, so kann niemand mehr sagen, wer dieses Produkt bekommt.
    Wenn es dich tiefer interessiert. oil-club.de

Soll kein Generalverdacht sein, aber ich kaufe mein Motoröl nur noch bei nachvollziehbaren Quellen, die von den Herstellern als Partnern gelistet werden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zum Ölkauf.
    Wenn möglich, meidet Ebay, Amazon oder Händler die nicht vom Hersteller als offizielle Händler geführt werden. Gerade die beliebten Öle werden sehr gerne gefälscht. Das nimmt in den letzten Jahren wirklich drastisch zu.

Shell Helix HX steht ganz oben auf der Liste von Fälschungen.

Nach meinem Einfahrölwechsel mit Selenia SportPower 5w40 dacht ich zunächst, der Spider wäre ein Diesel. So tickern... ne, das muss besser gehen.
    Aber wieder schön zu lesen, dass die Vertragshändler eben nicht nur das Selenia verwenden.