Beiträge von GarchingS54

    Ich kann dir nur sagen, dass die Bilder nicht ansatzweise die Realität wieder geben und erst recht nicht die Haptik.


    Versuch mal Alcantara ordentlich zu fotografieren... extrem schwer.
    Lenkrad ist verbaut und irgendwie überleg ich grad Schaltknauf, Schaltsack und Handbremse ebenfalls behandeln zu lassen.

    ...und ich habe mich jedes Mal geärgert als ich in den Spider eingestiegen bin und dieses unwürdige Plasteteil angreifen musste. :S
    Freu mich wie Bolle und ich glaube, ich schicke morgen mal den Kollegen los. Der soll es abholen und einbauen. dann kann ich gleich mal Testfahren sobald wir Heim kommen.

    Damit der Deutsch-Ösi Labersack auch mal wieder Taten seinen Worten folgen lässt:


    Frisch aus der heutigen Fertigung
    IMG_7234.JPG


    Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin wird es verbaut und weitere Bilder + Details folgen.


    Es ist auf jeden Fall so geworden wie ich es mir vorgestellt habe! :thumbup:

    Um die 500€ sind für ein ordentliches Programm schon realistisch.
    Auf das Produkt kommt es da weniger an, als auf die Verarbeitung und vor allem: auf die Pflege des Besitzers danach.
    Ist einfach so. Das teuerste Produkt bringt nichts, wenn man danach als Besitzer nicht auch ein paar Grundregeln beachtet.


    Bzgl. Lack kann ich beim Perlweiß ebenfalls nichts negatives sagen. Was eine ordentliche Politur aber noch aus dem neuen Lack raus holt, habe ich in der Doku ja gezeigt.

    Man kann ihn gleich versiegeln lassen. Der Lack hat ja rund 2-3Monate Zeit bis er beim Händler steht.
    Wasserlacke gibt es nicht erst seit gestern.
    Der Mazda Lack ist halt nur sehr weich.


    Wichtig ist, dass der Aufbereiter dann mit dem entsprechend sanften Mitteln an den Lack geht.
    Hab das in meiner Doku ja beschrieben.
    Daher tut man gut auch das Geld für die Arbeitszeit zu zahlen und die 100-200€ Angebote links liegen zu lassen.


    Vor dem Versiegeln muss zudem Poliert werden. Ganz "helle Köpfe" meinen sich das sparen zu können und versiegeln dann den "miesen" Zustand und freuen sich, dass sie ja ach so viel Geld gespart haben und Keramik-Versiegeln ja sooo einfach ist. ;)