Beiträge von GarchingS54

Danke!
    Diese Beschreibung hilft mir sogar sehr. 8o:thumbup:
    Ich erhoffe mir durch den MSD Mod einen etwas "helleren" frecheren Klang. Der REMUS ESD ist für mich bereits grenzwertig "tief und bassig" und verliert oben raus an "Dramatik"
    Dank Holger (F-Spider) habe ich ab nächster Woche jedoch FOX Mittelrohr, FOX MSD und REMUS Mittelrohr zum testen da. Bin mal gespannt was bei rum kommt. 8)

Rein haptisch finde ich das Fiat Lenkrad sogar besser als das des Abarth.
    Für 199,- bekomme ich aber in diesem Fall ein Lenkrad mit echtem hochwertigen Leder mit Design nach Wahl bzw. MEINEN Wünschen.
    Das Lenkrad ist nun mal bei jeder Fahrt die direkte Verbindung zum Auto, da hat man also jedesmal was davon. Rein optisch finde ich es aktuell zudem genial.

Lenkrad neu beledert

Vor dem Urlaub habe ich das Lenkrad unseres Spiders noch schnell ausgebaut und an meinLenkrad.de versendet.
    Zuvor wurde das Wunschdesign und die Farben besprochen.
    Nach rund einer Woche war das Lenkrad wieder zurück und mein Kumpel war so frei und hat es schnell verbaut.
    Heute hatte ich dann die Gelegenheit es selbst anzufassen und ein paar Bilder zu machen.

Das Design gefällt mir sehr gut und es fasst sich super an.
    Damit es sich zu 100% integriert, werde ich den Schaltsack, ink. Knauf und Handbremse wohl ebenfalls einsenden und beledern lassen.
    Den Knauf dann mit Lochleder und den Rest in Nappa glatt.

Die 12Uhr Markierung hat den selben Farbton wie die OE Nähte und ist etwas dunkler als das Sitzleder.

Lenkrad_124Spider_05k.jpg

Lenkrad_124Spider_03k.jpg

Lenkrad gedreht, um die Abflachung besser erkennen zu können...
    Lenkrad_124Spider_06.jpg

Qualität:

• Leder - Das RS Nappa Leder fasst sich super an, an das Lochleder muss man sich aber noch etwas gewöhnen. => 5 von 5
    • Ergonomie - Die Form ist sehr angenehm, ohne irgendwelche Kanten. Persönlich hätte ich es sogar noch etwas dicker gehabt, aber es soll ja vor allem in den Händen der Dame gut liegen. => 4,5 von 5
    • Verarbeitung - Das ganze Lenkrad wirkt sehr wertig und sauber verarbeitet. Es gibt nur eine Ausnahme an der Abflachung unten. Links/rechts ist der Radius nicht gleich. Es fällt im Betrieb nicht weiter auf, erklären kann ich mir diesen Umstand nicht. => 3 von 5

Preis/Leistun
    199,- inkl. Rückversand (Aufpreis RS Nappa Leder €39,-)=> 5 von 5

Abwicklung

• Super Beratung inkl. 2 maligen zusenden von Ledermustern.
    • Bearbeitungszeit 3 Werktage
    • Rückversand mit DHL (1Tag)

=> 5 von 5

Erweiterter Service:
    Ich werde den Hersteller mit dem "Mangel" konfrontieren und berichten wie es weiter geht.
    => xy von 5

@Prowler
    Coole Sache.
    Diese Woche sollte fest stehen, wie es bei mir am Samstag aussieht.
    Bei der Anzahl an Fahrzeugen/Teilnehmer halte ich mittlweile ein ordentliche Planung für angebracht.

Sprich Programmpunkte:

+ Zusammenkunft 8.30-10Uhr
    (Kennenlernen, Fahrzeuge sehen und gesehen werden):
    quasi im Sinne eines Cars&Coffee
    - großer Parkplatz um nahe zusammen stehen zu können
    - gemeinsames Frühstück/Brunch
    - Besprechen der Tagesplanung/Programm

+ Kleine Tour (10-12Uhr)
    - Möglichkeit für Tonaufnahmen
    - Test- und Mitfahrgelegenheit

+ 12-13Uhr Mittagessen (Lokal?)
    + 13-18Uhr Abschlusstour (Route und Stops?)
    + 18-20Uhr Abendessen (Lokal?)
    + 20Uhr bis... Abendgestaltung
    - Da viele rund um Söll/Kufstein übernachten, bietet sich die Region natürlich an und je nach Teilnehmer und deren Wünsche lässt sich da sehr schnell etwas passendes finden.

Das Ganze nur mal als grobe Meilensteine einer möglichen Tagesplanung.
    Das "Treffen" hat weniger zum Ziel der gemeinsamen reinen Tour, sonder es soll das Thema 124Spider und dessen technischen und indiv. Änderungen für jeden erfassbar sein und dann natürlich das Thema Fahrspass. Gemeinsam durch die Alpen mit dem Spider...
    Da es kein fixes Programm gibt, ist auch niemand gebunden. Wenn sich 2 entscheiden auf Testfahrt oder Fotosession zu gehen, dann trifft man sich halt später wieder.
    Alles Zwang und Drang los.
    Hoffe dieser Vorschlag spricht nicht entgegen den Vorstellungen hier. Ich denke nur, es wäre schade, diese doch recht große Ansammlung von 124Spider in einer sehr reizvollen Region nicht auch einen entsprechend organisierten Rahmen zu geben.

Es gibt auch noch 3-5mm Spurverbreiterungen. Bei 7,5J und ET35 sind Spurplatten nicht wirklich nötig.
    Pauschal kann man die Frage auch nicht beantworten. Je näher du an das Extrem kommst, desto mehr spielen Reifenwahl, Fahrwerkseinstellung usw. eine Rolle.