Hat der 124Spider eine dynamisches Intervall? Dann wäre einer vorgezogener Ölwechsel bei dir ja nachvollziehbar.
btw. OBD Tool hast keines? Damit lassen sich Fehler ja recht schnell auslesen.
Hat der 124Spider eine dynamisches Intervall? Dann wäre einer vorgezogener Ölwechsel bei dir ja nachvollziehbar.
btw. OBD Tool hast keines? Damit lassen sich Fehler ja recht schnell auslesen.
Nachdem geklärt ist, dass die Wanne passt, wird sie wohl auch angeschafft! Dann ist Ruhe im Kofferraum ![]()
Der deutsche Hersteller Ravenol hat gerade ein recht interessantes Öl auf den Markt gebracht.
Ravenol RUP 5W40
Erfüllt die 5w40 und auch annähernd die ACAE C3 Vorgabe.
Es ist zudem recht "dünn" im Kaltbereich.
Tendiere dazu, es als "Winteröl" zwischen den regulären 15tkm Ölwechseln zu testen.
Offiziell gibt es keine Freigabe für den Spider, daher auch hier keine direkte Empfehlung.
Spüren nach dem Einbau wir man vermutlich nichts.
In Verbindung mit ein paar anderen Mods. macht es sich aber in der Summe aller Änderungen viell. irgendwo positiv bemerkbar.
Die Luft für +20-30% Leistung durch ein Softwareupdate muss ja irgendwo her kommen...
Die haben MICH als Kunden und Freund und das nicht erst seit gestern, sind also viel gewohnt ![]()
![]()
![]()
Die "Schlammschlach" habe ich schon verdrängt aber nicht vergessen... bzw. muss ich es ja glücklicherweise nicht machen. ![]()
Du will man eigentlich nur mal schnell nen Spider tiefer legen und mehr Krach verpassen, schon kommt sowas bei rum... ![]()
![]()
Hitze = Geruch wenn etwas in der Nähe ist was große Wärme nicht abkann. ![]()
Nope. Es "riecht" auch, wenn man nur kurz beherzt um die Kurven ballert. Dafür muss man den Motor noch nicht mal außerordentlich stressen.
Tippe daher wirklich auf "schwappendes" Öl oder eben Diff.