Es macht schon Sinn, wenn man sich vorher gob vorbereitet und ein paar Routen durchspielt/zurecht legt und ev. auch ein paar passende Restaurants/Plätze.
Die Entscheidung was & wie fällt dann vor Ort, je nach Wetter, Lust und vor allem auch spontaner Teilnehmerzahl. Nur gibt es dafür aktuell keinen Verantwortlichen - außer es nimmt sich jemand dieser Verantwortung an.
Bei >5Fahrzeugen wird das "Fahren" oft erschwert - geht mir zumindest so, aber ich bin auch eher nicht so der Großgruppen-Tourenfahrer (egal ob Moped oder Auto)
Hinzu kommt, dass es in den Alpen einen Unterschied macht, auf welcher Seite eines Berges man fährt, ob das Dach offen oder geschlossen bleibt. Je flexibler desto besser, vor allem auch im Hinblick auf die Verkehrslage 
AT-Autobahnvignette braucht man eigentlich NICHT!
Viele hier sind ja äußerst Erfahren was schöne Straßen in den Alpen angeht, daher würde ich mich auf jeden Fall vorher informieren, so ist man später gewappnet. Da einige in Söll in Tirol am Samstag übernachten, verbringt man den Abend ebenfalls in geselliger Runde.