Beiträge von GarchingS54

Fahren geht definitiv.

Aber:
    VA passt recht gut, aber wenn der Herr die Lenkradstellung korrigiert, soll er bitte darauf achten, dass der Nachlauf L/R gleich ist und ev. bringt er die Spur mehr in Richtung +4`statt der +6 aktuell.

HA:
    Weniger Sturz als an der VA - hier sollte er noch etwas mehr Negativsturz geben. (= weniger "nervöses" Heck)

Selbst mit Spurplatten sollte sich die Räder mit dem Nachlauf geradestellen, ohne da aktiv groß rum zu machen. Reifen müssen sich aber stets auch etwas einfahren und mal sehen wie es nach der Korrektur ist.

Die Einstellung ist zwar vollständig und nicht super mies aber ... halt doch mies. ;)

Gestern Abend mal wieder ne kurze Runde um den Chiemsee - Aschau - Tirol und ich muss sagen, der Remus ESD allein macht eigentlich schon genug Krach.

Heute wurde jedoch das Mittelrohr montiert... mein Mech. hatte das fette Grinsen und meinte nur: "Boa geil, der klingt wie unser CupMini, sogar den Turbo hört man..." als er hinter dem Wagen stand.
    Testfahrt war leider nicht möglich, da aktuell die Bremsen lackiert und die Stahlflexleitungen montiert werden. Morgen Mittag weiß ich mehr.
    Eigentlich wollte ich das FOX Rohr montieren, aber irgendwie kam nur die Hälfte an und im direkten Vergleich zieht FOX (mitte)def. den kürzeren gegen den REMUS. (oben)
    Remus_FOX_OEM.jpg

Das Kühlsystem arbeitet recht gut inkl. des Ölkühlers. (Tracktest von GWR in den USA)
    Ladeluftkühler bietet luft nach oben.

Anhand der Abgastemp und Zündung kannst du die unterschiedlichen Spritqualitäten vergleichen.
    Bin mir nicht sicher, aber bietet Torque nicht auch die Möglichkeit 3 Sensorwerte über eine Zeit aufzuzeichnen?

zB. Ladedruck, Zündung und Drehzahl -> ergibt dann eine nette Abhängigkeit.
    Daraus lassen sich recht interessante Erkenntnisse gewinnen.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Die Freigängigkeit und Radabdeckung MUSS IMMER individuell geprüft werden, wenn du nahe an das Limit (Räder bündig mit Radhaus = Limit) gehst.

Selbst wenn es mit deiner jetzigen Radreifenkombi nicht steift, reicht ein anderes Reifenmodell in selber Dimensions aus, damit es nicht mehr so ist.

Beispiel zweier 205er
    S1EvoVSts850p_205-7J.jpg
    oben -> schleift
    unten -> schleift nicht

Wie angesprochen:
    Rundung unten bei der Abflachung ist nicht gleich. Sieht man wenn man im Auto sitzt und fühlt man, wenn man dort hin greift.
    Zudem wurde extra drauf hingewiesen, dass der Umfang am LR gleich sein soll. Vor allem oben und unten.
    Oben ist der Umfang aber nur leicht größer als OEM und unten dafür dicker durch das Aufpolstern.

Wer es nicht weiß, dem fallen diese Dinge nicht auf. Ich gehöre aber zur Sorte Mensch: "Wenn ich etwas klar vorgebe wie ich es haben will, dann will ich es auch so haben -vor allem wenn man es mir zusagt."

Die Kommunikation mit MeinLenkrad ist recht "mühsam" mit dem Chef persönlich.
    Man hat mir einen Retourschein geschickt, worauf ich freundlich gesagt habe, dass ein Rückversand - aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen - nicht von heute auf morgen möglich ist, sondern erst etwas später.
    Bewertungen auf FB erwecken den Eindruck, dass das bei mir nicht zum 1.Mal vorkommt.

All deine Fragen wurde im allgemeinen Spurverbreiterungfred geklärt.

Aktueller Stand:
    H&R 36mm (2x18mm) + 40mm (2x20mm) passen problemlos :!:

30/40 kann an der VA aufgrund der Toleranz bei der Radbolzenlänge vereinzelt zu Problemen führen und die Bolzen müssen um 1-2mm abgeschliffen werden (kein Problem für eine Werkstatt) - Ohne Tieferlegung optisch etwas harmonischer als 36/40

Sieh dir einfach Bilder von 30/40 oder 40/40 Spurverbreiterungen an.

Kurz zur Lenkrad-Konfiguration, falls jemand ebenfalls so etwas in Auftrag geben will.
    z.B. hier
    mylenkrad.de
    lenkrad-beziehen.de
    leder-Lenkrad.de
    usw.

meinen Hersteller (meinLenkrad.de), will ich aktuell nicht weiter empfehlen, da der AfterSales Service mich doch enttäuscht.

Konfiguration:

• Nappa Glattleder + Nappa Lochleder an den Seiten (hochwertigstes durchgefärbtes Echtleder)
    • 12Uhr-Markierung 5-10mm - cognac braun (Farbmuster)
    • Nähte-Serie - cognac braun
    • Daumenauflage
    • leicht aufgepolstert an den Seiten
    • starke Aufpolsterung oben - so dass D-oben gleich D-unten
    • Abflachung unten
    • + Bsp. Foto von z.B. meinem LR

Mit diesen Infos, sollten auch andere Hersteller leicht hinbekommen. Zudem sind die Anbieter über ganz D verstreut und ev. ist ja gerade ein Anbieter in der eigenen Nähe.